Zum Inhalt springen

Ein Sechser-Pack

Die Geschichte dieser Welpen ist sehr traurig … die Mama der süßen sechs Mädels liegt mit schweren Leishmaniose-Symptomen in einem Körbchen vor uns und muss mit Hand gepäppelt werden. Sie hat kaum Kraft zum Aufstehen, so gebeutelt ist sie.

Die Augen sind angegriffen, die Haut schuppig, der kleine Körper ausgemergelt. Wir haben sofort einen Notfall Plan aufgestellt und können jetzt nur hoffen, dass ihre Nieren nicht schon zu sehr angegriffen wurden. Zumindest trinkt und frisst sie ein bisschen, was zumindest EIN gutes Zeichen ist. Nun hoffen wir, dass die Medikamente schnell anschlagen und sie es schaffen wird.

Der Hilferuf eines Griechen kam deutlich zu spät. Er hatte die Hündin als Streunerhündin aufgenommen und um die Aufnahme der Kleinen gebeten. Dass die Mutterhündin derart krank ist, wurde nicht erwähnt. Sie sollte nach Kastration zu ihm zurück.

Als wir sie dann sahen, musste jeder sich die aufkommenden Tränen wegwischen. Bitte drückt alle die Daumen, dass wir ihr vielleicht doch noch helfen können!

Die Welpen wurden auf ca. 2 Monate geschätzt, aber uns erscheinen sie eher jünger. Ein weiterer TA Besuch steht also auf dem Programm …