Zum Inhalt springen

Greta…eine Happy End Geschichte

GRETA

Vor einer Woche kam ein Anruf, daß eine Hündin auf der Terasse einer griechischen Familie sitzt und sich keinen Milimeter bewegt.

Ob wir sie einfangen könnten?

Mit Hundefangnetz und sonstigem bewaffnet, fuhren wir los und uns erwartete eine verängstigte, aber liebe Hündin, die sich ohne weiteres anfassen ließ.

Die Nachbarn in Gianniou boten sich an, sie als Pflegehund zu nehmen, bis wir wieder Platz haben.

Gott sei Dank, weil der Kopf schon ratterte, wohin wir dieses Tier noch tun sollen…

Wir sind rappelvoll, aber das habt ihr ja sicher mitbekommen.

Da wir am nächsten Tag planten zum Tierarzt zu fahren, kam sie über Nacht zu uns und wurde dann mit allem Nötigem am nächsten Tag versorgt.

Sie ist gesund, aber viel zu dünn. Sie könnte locker 10 kg mehr gebrauchen.

Die Geschichte geht gut zu Ende, denn ihre Pflegestelle verliebte sich so in sie, daß sie entschlossen, sie zu adoptieren:-)

Nun heisst sie nicht mehr KANTJIL, Tamara hatte sie so getauft, sondern GRETA;-)

GRETAs Steckbrief:

weiblich

9 Monate alt

Mischling mit Kritikos Lagonikos (Kretischer Hasenhund) Anteilen

Braun-Schwarz/gestromt

SH 54 cm

14 kg

Bluttest war ok

sie ist mitterweile kastriert

Katzen sind ok, andere Hunde auch

Sie ist ein Traumhund mit einem tollen Charakter.

Nach ein paar Tagen war sie völlig entspannt und liebte ihre neuen Leute von ganzem Herzen.

Dies kann man an jeder Reaktion und Geste ablesen und freut uns unglaublich.

Sie muss nochmal zu uns zurück, da sie nicht direkt mit Ihnen ausreisen kann, aber wir finden eine Lösung, sie schnellstmöglich nachfliegen zu lassen.

Eine Happy end Geschichte!!!