Zum Inhalt springen

Pandelis und Pepita

Pandelis & Pepita suchen ein Zuhause
Pandelis & Pepita suchen ein Zuhause

Manche Tiere schleichen sich ganz schnell ins Herz. Pepita und ihr Sohn Pandelis sind zwei solche Kandidaten. Echte Herzensdiebe – und sehr pflegeleicht. Jetzt suchen sie ein liebevolles Zuhause.

Update

Pepita hat ein liebevolles Zuhause gefunden. Pandelis wird ebenfalls nicht mehr vermittelt.

Herkunft von Pandelis & Pepita

Auf Kreta bei einer Kastrationsaktion gefunden war das Mutter-Sohn-Gespann unzertrennlich. Und Pandelis noch viel zu klein um wieder auf die Straße ausgesetzt zu werden. Und ja – wir haben uns in die beiden Katzenseelen verliebt und konnten sie auch nicht wieder auf die Straße setzen.

Pandelis ist ein junger, sehr agiler grauer Kater. Es scheint so, als habe sich eine Russisch Blau in seine Vorfahrenlinie geschlichen. Denn sein Farbschlag entspricht schon sehr deutlich dem einer Russisch Blau. Auch der graue Anteil in Pepitas Fellfärbung deutet auf diese Abstammung hin.

Verhalten

Beide sind sehr liebevoll und menschenbezogen. Brauchen jedoch eindeutig Katzengesellschaft. Pandelis noch deutlich mehr, als Pepita. Aber auch sie versucht auf der Pflegestelle Kontakt zu den dort ansässigen Katzen und Katern zu bekommen.

Wenn Pandelis nicht gerade mit seiner Mutter tobt oder kuschelt genießt er das Spiel mit einer gleichaltrigen Katze, mit der er nicht nur durchs Haus, sondern auch voller Freude durch den Garten tobt. Dabei kommt er schnell wieder, wenn er gerufen wird oder das Geräusch des Futternapfs hört.

Pepita ist etwas zurückhaltender im Freigang. Sie beobachtet lieber ein oder zwei Tage länger die offene Tür, bevor sie sich „in die Freiheit stürzt“ und ebenfalls voller Freude den beginnenden Frühling genießt.

Vermittlung

Für beide Fellnasen gilt eine Vermittlung nur in Katzengesellschaft und mit Freigang. Am liebsten wäre eine Vermittlung beider in eine liebevolle Familie/einen liebevollen Haushalt mit Garten.

Daten und Fakten

  • Pandelis:
    • ca. 1 Jahr alt
    • geimpft, gechipt und entwurmt
    • zutraulich mit tollem Grundvertrauen Menschen gegenüber
    • Braucht noch ein bisschen Erziehung. Ist eben ein typischer Jungkater
    • Aktuell in Deutschland auf einer Pflegestelle bei Hamburg
  • Pepita:
    • ca. 2 Jahre alt
    • geimpft, gechipt und entwurmt
    • zutraulich mit tollem Grundvertrauen Menschen gegenüber
    • deutlich ruhiger als ihr Sohn. Liebt es zu schmusen und genießt den Freigang
    • Aktuell in Deutschland auf einer Pflegestelle bei Hamburg

Kontakt

Wer möchte den beiden Fellnasen ein schönes Zuhause schenken? Aktuell leben Pandelis und Pepita auf einer Pflegestelle in der Nähe von Hamburg.

Wenn Du Interesse an den beiden Goldstücken hast, gibt es weitere Informationen bei Sven Döring und Anja Seidemann unter

  • Tel. 040 – 32591571
  • oder per Mail
  • oder Mobil (auch per WhatsApp) unter 0171 – 7700147