Zum Inhalt springen

Wochen im Zeichen der Kastration

Kastration ist nachhaltiger Tierschutz
Aufwachstation der Fellnasen bei unserer aktuellen Kastrationsaktion.

Die letzten Wochen standen ganz im Zeichen des Themas Kastration von Straßentieren. Es war eine immense Bürokratie zu bewältigen, um von unserer Gemeinde die Papiere für legale Kastrationsaktionen zu bekommen. Die Mühlen mahlen hier sehr langsam. Aber nun waren wir bei diesem Thema endlich erfolgreich. Wir freuen uns unglaublich, dass diese wichtige Basisarbeit zufriedenstellend geklärt werden konnte.

Unsere Gemeinde wünscht sich eine engere Zusammenarbeit mit uns. Sie hat die Notwendigkeit unserer Tierschutzarbeit verstanden. Wir sind glücklich, dass somit in den letzten Wochen viele Tiere operiert und behandelt werden konnten. Und wir blicken positiver in die Zukunft, künftig schneller und effizienter weitere Kastrationsaktionen durchführen zu können.
Unser Dank gilt allen Beteiligten.