Zum Inhalt springen

8. Dezember

Antoni

Anfangs war ich, Antoni, ein wenig scheu bei neuen Dingen, aber unglaublich vertrauensselig. Ich kam zusammen mit meinem Hundefreund Roky zu Apal. Dort bekam ich noch ein paar Extraportionen, weil ich ein wenig zunehmen sollte.

Und nun zu meinem neuen Leben: Hallo, ich bin Antoni, aber hier nennen mich alle Toni. Es sind schon einige Jahre vergangen, und ich muss sagen, ich fühle mich sauwohl! Über die Sache mit dem „Regen“ und dem „Winter“ hier in Deutschland müssen wir echt nochmal sprechen… das macht ja so gar keinen Spaß. Schnee ist ganz okay, aber sobald die Sonne rauskommt und es endlich wärmer wird, liebe ich es, im Garten in der Sonne zu liegen. Für den Winter und das Schmuddelwetter haben Herrchen und Frauchen immerhin einen warmen Kamin, vor dem es sich gut entspannen lässt.

Meinen großen Hundekumpel konnte ich auch recht schnell von mir überzeugen, auch wenn er mir erstmal ein bisschen beibringen musste, wie ich mich hier zu benehmen habe. Aber ich bin halt ein Frechdachs! Weil mein großer Mitbewohner schon älter ist, witzeln Herrchen und Frauchen immer, dass ich hier die junge Pflegekraft bin. Aber auch wenn unser Senior ab und zu den grummeligen Opa gibt, passe ich wirklich immer gut auf ihn auf!

Wenn Herrchen und Frauchen mal nicht da sind, mache ich auch gerne mal die Bude unsicher und klaue mir ein bisschen Deko zusammen. Und alles, was auf dem Boden liegt, gehört ja sowieso mir, oder? Ich mache ja nichts kaputt, ich helfe nur beim Aufräumen und sammle halt ein bisschen in meinem Körbchen. Ein bisschen Deko kann ja auch nicht schaden.

Draußen liebe ich es, mit meinen Kumpels auf der großen Hundewiese zu toben. Manchmal muss aber auch das Köpfchen ran, und wir üben auf dem Hundeplatz. Ich jage nämlich für mein Leben gerne und musste erst ein wenig am Grundgehorsam arbeiten. Aber ich bin nicht nur ein Frechdachs, sondern ein richtig schlauer, hübscher Bursche und habe es faustdick hinter den Ohren. Und wenn mein Dickkopf mit genug Leckerlis bestochen wird, dann zeige ich so richtig meine Schokoladenseite, folge aufs Wort, springe über Hindernisse und bin für jeden Spaß zu haben.

Alles in allem habe ich es also richtig gut getroffen. Wir sind viel draußen, haben viel Spaß und kuscheln viel. Was will man mehr?

Damit wir noch vielen Tieren helfen können: