Zum Inhalt springen

Humphrey sucht Paten

Was kann ein Tier alles aushalten?

Diese Frage ging jedem durch den Kopf, der ihn sah und einem stockte das Blut in den Adern….

Er muss einen schlimmen Unfall gehabt haben oder ein Hund hat ihn verletzt, wir wissen es nicht.

In jedem Fall bekam er keine Hilfe und wurde erst jetzt von einem tierlieben Griechen gemeldet.

Guy brachte eine Falle nach Kato Malaki und er ging Gott sei Dank hinein.

Die Tieraerzte der Arche Noah haben ihm sofort geholfen und natürlich musste das Bein amputiert werden.

Ein unglaublich grosser Abszess wurde gespült und eine hochdosierte Antibiotikatherapie angesetzt.

Nach überstandener Operation blieb er ein paar Tage bei den Tieraerzten, weil er intensiv betreut werden musste.

Was ein tolles Team.Wir können uns nur immer wieder bedanken und sind glücklich in schwierigen Fällen diese Hilfen zu bekommen.

Mittlerweile ist er bei Kathie und sie ist dabei ihn zu zähmen.Es geht schon ganz gut, aber er wird noch eine Weile bleiben müssen, bis wir ihn vermitteln können.

Als nächstes wird sein Auge nochmal begutachtet, ob eine evtl.Operation nötig ist.Es konnte nicht zeitgleich mit der ersten OP gemacht werden, weil sie schon viel zu viel Zeit in Anspruch genommen hat.

Bitte drückt ihm alle Daumen, er hat es so verdient….

Humphrey´s Steckbrief

ca. 6 Jahre alt

FIV Positiv/ FeLV negativ

Kastriet, gechippt und geimpft

Update vom 21.09.2020

Fortsetzung HUMPFREY

Seine Hinterbeinamputation ist gut verheilt und auch seine Abzesse haben wir in den Griff bekommen.

Da alles verheilt ist und ihm schwer langweilig war, durfte er jetzt in ein grösseres gesichertes Aussengehege wechseln.

Er liebt es:-)

Rennt auf seinen drei Beinen so schnell wie mit Vieren und wird immer zutraulicher.

Wir freuen uns unglaublich für ihn und suchen auch für ihn ein neues Zuhause.

Leider ist auch bei ihm nur Wohnungshaltung möglich, da er FIV positiv ist.

Humpfrey ist 7 Jahre alt und wir wünschen ihm ein sorgenfreies Leben.

Sein schwerer Überlebenskampf hat ihn gezeichnet und er hat ab jetzt das Allerbeste verdient..

Bitte teilt es und lasst uns auch für ihn ein passendes Zuhause suchen…

Bilder von Humphrey