Gebrauchte Tintenpatronen und Tonerkartuschen senden wir an einen Recycler, der sie uns in einem gewissen Rahmen vergütet. Dieser akzeptiert ausschließlich funktionstüchtige, unbeschädigte Originalkartuschen bzw. Originalpatronen, die auf der jeweils gültigen Ankaufspreisliste gelistet sind. Bereits recycelte, beschädigte oder verschmutzte Artikel, volle Patronen und Starterkartuschen werden nicht vergütet.
Am einfachsten ist es, wenn Sie das Leergut in einer unserer Sammelstellen abgeben. Geht dies nicht, können Sie auch bei sich zu Hause sammeln. Für größere Mengen veranlassen wir gern, dass Ihnen eine Sammelbox (35 cm x 55 cm x 70 cm) zugesandt und – befüllt – wieder abgeholt wird. Kleinere Mengen verpacken Sie bitte in einen stabilen Karton und geben diesen in einem GLS Paket Shop Ihrer Wahl ab. Bitte setzen Sie sich gegebenenfalls mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen ein Etikett für den kostenlosen Versand schicken können. Die Anmeldung über uns ist wichtig, damit uns die Vergütung sicher gutgeschrieben wird.
Die leeren Patronen und Kartuschen müssen ordentlich und sachgemäß verpackt sein, am besten in der (inneren) Originalverpackung oder in Zeitungspapier, um Verschmutzung und/oder Beschädigung während des Transports zu vermeiden.
Um eine kostenfreie Abholung veranlassen zu können, achten Sie bitte darauf, dass die Sammelbehälter stets maximal gefüllt sind. Hierbei ist zu beachten, dass das Gesamtgewicht nicht höher als 30 kg sein darf! Bei nicht optimal gefüllten Sammelbehältern behält sich der Recycler vor, die Frachtkosten an uns zu berechnen.
Pakete sollten nicht zu klein sein, da Vergütungsbeträge unter 6,00 Euro nicht an uns ausbezahlt werden.