Zum Inhalt springen

5. Dezember

Goldie

In einem kalten Auto saß ich, als die Menschen entschieden, dass ich, Goldie, mitgenommen werden sollte, weil ich nur eine „Dreingabe“ zu Springfield war. Ich konnte nichts sagen, aber meine Augen erzählten von meinem Leid. „Wenn ihr den Cocker mitnehmt, müsst ihr auch die große Hündin mitnehmen“, hatten sie gesagt, und schwupps war ich im Auto, weg von meinem alten Platz, der voller Vernachlässigung und Missachtung war.

Doch dann kam der Wendepunkt. Ich wurde zu APAL gebracht, wo sich mein Leben veränderte. Durch das Wellnessprogramm kämmten, schnitten und pflegten sie mich, und ich spürte, wie meine Lebensgeister zurückkehrten. Spaziergänge wurden zu meiner größten Freude, und ich konnte nicht glauben, dass es so viel Schönes zu entdecken gab.

Dann bald darauf sollte auch ich das große Glück erleben eine eigene Familie haben zu dürfen.

Heute, bei meiner wundervollen Familie bin ich ein glücklicher Hund. Jeden Tag sind wir in Aktion, im Wald, an der frischen Luft. Wir albern herum, lachen, erkunden den Wald, springen über Baumstämme und genießen das Leben. Die Freude ist zurückgekehrt, und ich bin wie ein kleiner Engel, der ihre Tage bereichert.

Danke an alle, die sich für Tiere wie mich einsetzen. Danke dafür, dass ihr mir eine zweite Chance gegeben habt. Mein neues Leben ist ein Geschenk, und ich bin unendlich dankbar.

Damit wir noch vielen Tieren helfen können: