Zum Inhalt springen

Alex kämpft sich ins Leben

"<yoastmark

Ein Kater mit gelähmten Hinterbeinen. Wir bekamen einen Anruf, ob wir helfen könnten. Natürlich machen wir das. Und wir haben einen echten Kämpfer gefunden.

Kein Unfall, sondern eine Hundebiss

Es stellte sich heraus, dass es kein Verkehrsunfall war, sondern der Kater von einem Hund gebissen worden sein muss.

Es gab einen sehr grossen Abszess, hervorgerufen durch zwei Wunden am Hinterteil. Inzwischen waren auch die Nerven in Mitleidenschaft gezogen.

Manchmal muss ein (Tier-)Arzt ran

Einige Therapien und Behandlungen überfordern unser Team. Wir haben zwar viel Tierschutzerfahrung, aber das tiermedizinische Fachwissen holen wir uns bei den Experten vor Ort.

Und im Fall der Tierärzte der Arche verfügen die immer mal wieder auch über Möglichkeiten zur intensiven Pflege eines Notfellchens. Eine Möglichkeit, die uns vor Ort leider bisher in dem Maße fehlt.

Die Tierärzte der Arche Noah

Die Tierärzte der Arche Noah nahmen die Fellnase daher bei sich auf. Alex brauchte einfach sehr spezielle Pflege bezüglich seiner Probleme. Vor allem aufgrund seines Stuhl und Urinverhaltens.

Wir sind für die tolle Hilfe und die Zusammenarbeit mit dem Förderverein Arche Noah Kreta e.V. immer wieder sehr, sehr dankbar.

Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle nochmal recht herzlich bedanken!

Ein Kämpfer, der zurück ins Leben findet

Nach einiger Zeit fing der kleine Kerl an vorsichtige erste Schritte zu üben. Mittlerweile macht er das schon richtig gut. Er bekommt Vitamine für die Nerven und braucht jetzt einfach Zeit – sozusagen eine ausgiebige Reha-Behandlung. Ein echter Kämpfer.

War da nicht noch was. Ja stimmt. Er konnte seine Blase nicht selbstständig entleeren. Brauchte immer ein bisschen Hilfe, wenn er auf die Toilette wollte. War auf die Hilfe seiner Menschen angewiesen, die ihm die Blase ausdrückten. Etwas, das gar nicht so schwer ist bei einer Katze.

Aber nicht, dass sich Alex damit zufrieden gegeben hätte. Nein. Der kleine Kämpfer zeigte, was in ihm steckt. Inzwischen geht auch der Urinabsatz wieder hervorragend von allein.

Kuscheln – nicht pflegen

Heute mag Alex seine Menschen vor allem um gekuschelt zu werden. Menschen haben ihn gerettet und gepflegt. Dafür ist er dankbar. Aber vor allem mag er sie kuscheln.

Daten zu Alex

  • Alter: ca. Zwei Jahre
  • Geschlecht: männlich
  • geimpft, gechipt, kastriert und untersucht

Vermittlung

Wir vermitteln Saturn nach Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Kontakt

Wenn Sie mehr wissen wollen oder Fragen haben, wie Sie uns unterstützen können, melden Sie sich gerne.

Weitere Infos unter Tel. 06253-972293 oder per Mail. Oder auf unserer Facebook-Seite.

Weitere Bilder zu Alex