Zum Inhalt springen

Arkouda heißt jetzt Emma

Hallo, mein Name ist Emma … früher hieß ich Akouda.

Meine ersten vier Lebensjahre hatte ich leider nicht soviel Spass denn ich war ein Kettenhund. Bis dahin durfte ich nicht soviel kennenlernen und mein Lebensraum war mehr als begrenzt, durch eine kurze Kette. Dank der lieben Menschen vom Tierschutz die sich um mich gekümmert haben kam ich irgendwann von der Kette weg und ein neues Leben begann.

Am Anfang war alles neu für mich und ich hatte große Angst. Als ich zu meiner neuen Familie kam hab ich mich erst verkrochen denn ich wusste garnicht, wer ist dieser bunte Haufen und was wollen die von mir. Ich bekam eine kleine Schwester “ Paula“ an ihr konnte ich mich gut orientieren. Schnell war also das Eis gebrochen und ich stellte fest, der bunte Haufen ist total nett. Ich hab schnell viel neues gelernt wie Fahrstuhl fahren, Bus fahren und ich lernte viele andere Menschen, Kinder und Hunde kennen. Mittlerweile bin ich richtig angekommen und ich möchte diesen bunten Haufen nicht mehr missen.

Desweiteren bin ich und meine Familie sehr dankbar für mein zweites Leben, was mir dank der harten Arbeit aller Tierschützer gegeben wurde. Wir danken euch aus tiefstem Herzen und macht weiter so! Danke ❤️

Bilder von Emma