Zum Inhalt springen

Chaplin

Ein Nachbarschaftsstreit droht zu eskalieren. Ein Hund an der Kette weint stundenlang erbärmlich und die Nerven der Nachbarn liegen blank. Chaplin.

Ein fröhlicher Kerl

Ein Hund an der Kette – er muss weg

Es kommt, wie es kommen muss und wir werden informiert, ansonsten wird mit Polizei gedroht.

Wir kannten das Haus, wir kennen den Hund. Es leben noch vier andere dort und ja, uns hat der Anruf nicht gewundert.

Bisher liefen die Hunde frei herum, aber das scheint nicht mehr möglich zu sein.

Wir versuchen zu schlichten und herauszufinden, was helfen würde.

Es läuft sehr schnell auf die Abnahme des besagten Hundes hinaus, da er einfach immer wegläuft und er angebunden werden muss, wenn sie das Haus verlassen.

Chaplins Steckbrief:

  • Geschlecht: männlich
  • Alter: 2,5 Jahre alt
  • Farbe: braun
  • Größe: schulterhöhe 28 cm
  • Gewicht: 8 kg schwer
  • Rasse: Mischling
  • Medizinische Infos: kastriert, gechipt, geimpft

Der Name ist Programm

Seinen Namen hat er nicht umsonst bekommen. Er geht mit nach Aussen gedrehten Vorderbeinen. Scheint aber keine Schmerzen zu haben und ist flink und mobil wie alle Anderen.

Ein Röntgen zeigt sehr deutlich, dass es in der Wachstumsphase ein Problem gab. Ein Knochen ist schneller gewachsen als der andere und sorgte so wohl für diese Verdrehung.

Laienhaft formuliert.

Wir werden uns jetzt Facharztmeinungen einholen und danach entscheiden, was zu tun ist.

Das Problem sind die schmerzhaften Arthrosen, die er in jedem Fall im Alter bekommen wird.

Chaplins Wesen

Chaplin ist ein ausgelassener junger kleiner Hund, der gut mit anderen Hunden kann und auch Katzen mag.

Er liebt uns Menschen und jede Form der Zuwendung.

Er wäre ein toller Familienhund.

Bilder von Chaplin