Zum Inhalt springen

Ein Tag aus der Sicht eines ehemaligen Zwingerhundes

Morgens wachen wir drei gut erholt auf. Und ich war nachts auch nur dreimal wach und habe den Menschen wach gemacht. Jetzt gehen wir nach draußen. Meine Hundefreundin Emmy macht ihre Geschäfte hier draußen. Wie komisch. Oder ist das etwa normal? Nach einem Spaziergang, bei dem ich hauptsächlich herumschnüffle und unsicher bin, weil alles so anders ist, gibt es leckeres Frühstück. Ich kann gar nicht genug davon bekommen. Dann mache ich meine Geschäfte in einer ruhigen Ecke. Das findet der Mensch nicht so gut, aber ich weiß es noch nicht besser. Emmy schaut immer komisch. So wie ich, wenn sie es draußen macht. Nach dem Essen ist erst einmal Toben angesagt, aber das stand für den Menschen so nicht auf dem Plan. Sie steckt uns nach dem Spielen erst einmal in die Box und nennt es Boxtraining oder so. Dabei gibt es dann immer Leckerlis, wenn wir ruhig sind und kein Theater machen. Das werde ich vermutlich schnell verstehen. Bin schon auf dem guten Weg. Nach dem Boxtraining darf wieder getobt werden und wir spielen nach der kurzen Zeit sehr gut miteinander. Das hat der Mensch uns wohl am Anfang nicht zugetraut. Aber jetzt fühle ich mich Emmy gegenüber auch nicht mehr so komisch. Mittags legen wir uns alle ein bisschen hin zum Ausruhen. Aber vorher und nachher gehen wir nochmal nach draußen. Sie warten wohl darauf, dass ich meine Geschäfte auch dort erledige… Schlafen in der Nähe des Menschen finde ich sehr schön und beruhigend. Kuscheln mag ich auch so gerne. Und gestreichelt werden ist super. Nachmittag sind wir dann auch wieder draußen und schauen uns die Welt an. Das finde ich sehr spannend. Danach gibt es Abendessen und es wird sich ausgeruht. Gestern habe ich zum ersten Mal mitbekommen, dass die Menschen FERNSEHEN schauen. Das fand ich erst ziemlich gruselig. Hab mich aber dann doch damit abgefunden. Außer es läuft was mit anderen Tieren. Das finde ich noch total seltsam und versuche dann sie wegzubellen. Ich bin gut in Deutschland angekommen. Jetzt warte ich nur noch auf ein eigenes Rudel, in dem ich ganz lange leben darf. Denn bei Emmy und ihrem Menschen bin ich nur für meine erste Zeit in diesem fremden Land. Ich möchte noch so viel sehen und erleben. Irgendwo wird es bestimmt den Menschen geben, der mir alles zeigen wird… Eure Patty ♥️Nachtrag von Emmy: Sie ist super lieb zu Menschen und Hunden. Liebt es genauso sehr wie ich gekrault zu werden. Aber muss so wie ich auch noch ganz viel lernen. Aber das bekommen wir schon hin. Nur gut, dass der Mensch zwei Hände zur Verfügung hat. Sonst hätte sie ein echtes Problem mit uns Kuschelnasen! Eure Emmy 🥰