Zum Inhalt springen

Emily heißt jetzt Holly

Die kleine Emily, heute Holly, zog am 22.03.2020 bei mir zu Hause ein. 

Nach einer vierstündigen Autofahrt von ihrer Pflegestelle in NRW zu mir nach Sachsen, die ihr kleiner Magen gar nicht gut vertrug, konnte unser Abenteuer starten.

Seit 8 Monaten ist die kleine Zaubermaus nun bei mir und hat mein Leben vollkommen auf den Kopf gestellt.

Holly freute sich von Anfang an über Mensch und Hund und liebt es bis heute wenn wir Besuch bekommen. Sie führt dann immer einen regelrechten Tanz auf. 

Wir haben schon zwei Kurse in der Hundeschule besucht, welche Holly und mir viel Spaß gemacht haben (auch wenn Holly es eher auf die Spielrunden mit den anderen Teilnehmern abgesehen hat). Lernen ist Hollys leichteste Übung.. vorausgesetzt sie hat Lust auf das was ich ihr beibringen will. So funktionieren Tricks in der Regel besser als Grundgehorsam😄 

Seit Holly bei mir ist arbeiten wir an ihrer Unsicherheit bezüglich dem Straßenverkehr, unbekannten Gegenständen und lauten Geräuschen. Während sie vor ein paar Monaten panisch die Flucht ergreifen wollte wenn ein Auto auch nur in Schrittgeschwindigkeit an uns vorbei fuhr, gibt es heute nur noch kritische Blicke. An Mülltonnen laufen wir mittlerweile vorbei wie Gewinner und wenn doch mal kurz der Schreck durch ihre Knochen fährt weil irgendwo plötzlich ein Rollo runter gelassen wird, dann kann ich sie schnell wieder beruhigen. Ich würde sagen, wir entwickeln uns zu einem richtig tollen Team! 

Aktuell genießt sie ihre Pubertät in vollen Zügen, und trotz ihrem
 Dickkopf würde ich sagen, das ist nochmal glimpflich ausgegangen 😁

Ich möchte sie nicht mehr missen und freu mich auf alles, was wir noch gemeinsam erleben werden.

Liebste Grüße,

Holly und Sophie 

Bilder von Holly