Zum Inhalt springen

Emma hat ein Zuhause

Wir hatten sie im August aufgenommen, weil ihr Besitzer verstorben war.

Dann kam die gute Nachricht, dass es hier vor Ort ein Paar gab, die sie adotieren wollten.

Sie suchten einen Zweithund für ihre vorhandene Hündin.

Aber es lief nicht so, wie es laufen sollte.

Die beiden Hündinnen haben nicht so gut zusammen gefunden und…Emma lief ständig weg.

Die aufgeregten Anrufe haben uns oft unsere Nerven strapaziert, auch weil Emma noch nicht kastriert war und wir Schlimmes befürchteten😉

Das Paar wollte die Kastration möglchst lange herauszögern, da sie mit ihrer alten Hündin Inkontinenzprobleme haben und annahmen, dass es von der kastration kam.

Was sollen wir sagen, wir waren erleichtert, als die Entscheidung fiel, dass sie abgegeben werden sollte, weil es einfach alles zu stressig war.

Nun ist die junge Hündin bei uns und wir haben sie schnellstens kastrieren lassen….

EMMAs Steckbrief:

weiblich

Weiss

Mischling

9 Monate alt

kastriert

Bluttest war ok

SH 50 cm

knapp 16 kg

Emma ist etwas rüpelig mit anderen Hunden, eher ein Alphatier, aber wir bringen ihr gerade so einiges im Umgang bei.

Sie ist definitiv nicht aggressiv, eher etwas ungeübt im Umgang mit anderen Hunden.

Katzen interessieren sie nicht.

Sie wäre gut in einer Familie aufgehoben, weil sie Action mag. Ein Garten wäre toll, wo sie sich auspowern kann o.a. sportliche Leute, mit denen sie sich viel bewegen kann.

Wir mögen sie sehr, weil sie eine total Verschmuste ist, wenn man ihr Vertrauen einmal gewonnen hat.

Wer kann ihr einen Endplatz bieten?

Bilder von Emma