Zum Inhalt springen

Ernie, Emile und Bertl – vermittelt am 05. Oktober 2021

Grüße von der TOG:

Die herzigen drei Brüder fanden den Weg zu unserem Partnerverein APAL auf Kreta über eine liebe Tierschützerin.

Leider gelang es ihr nicht eine Streunerkatze einzufangen und und so es kam, wie es kommen musste. Auf einmal waren drei Fellnasen mehr da. Die kluge Mutterkatze hatte schnell erkannt, dass die Tierfreundin eine exellente Dosenöffnerin ist und somit ihre drei Kleinen dort gut aufwachsen können. Es wurde sozusagen ohne weitere Absprachen die Aufgabenverteilung neu geregelt.

Die drei wunderschönen Katerchen waren daher von Beginn an handzahm sind und putzmunter.

Als sie alt genug waren, fand sich glücklicherweise ein junges Pärchen, dass die drei zusammengschweißten Brüderchen gemeinsam hier in Deutschland auf Pflege nahm. Sie wurden beworben und es dauerte einige Zeit, da wir erst versuchen wollten sie nicht trennen zu müssen. Aber ein Versuch war es in jedem Fall Wert. Ein Dreierpack vermittelt zu bekommen, ist aber bekanntlich nicht so einfach.

In dieser Zeit tauten die Drei so richtig auf, lagen zu Dritt auf ihren Pflegemenschen und fühlten sich einfach nur wohl. Die Kater mit den Menschen, aber immer mehr auch die Pflegeeltern mit diesen drei außergwöhnlich hübschen und süßen Katern!

Und nochmal kam es, wie es kommen musste. Der Zeitpunkt war da, wo die Pflegeeltern sie nicht mehr missen wollten und konnten. Sie sollten und durften bleiben.

Eine echte Freunde für uns, da die drei zusammenbleiben dürfen und noch dazu ein so tolles Zuhause gefunden haben. Jedoch auch ein Verlust, da wir ja immer händeringend Pflegestellen benötigen, die unsere Schützlinge bis zu einer Vermittlung in ein endgültiges Zuhause betreuen. Aber natürlich überwiegt die Freude!

Alles Gute, Ihr von nun an Fünfe! Habt ein tolles gemeinsames Leben!