Zum Inhalt springen

ES IST VOLLBRACHT: DER „NEUE“IST DA!!!


(von unserer Mitarbeiterin Sabine Hönack )

Es ist diesmal kein Tier, sondern ein fahrbarer Untersatz😁

Unabkömmlich und essenziell für unsere Arbeit vor Ort.

Jeden Tag rund um die Uhr im Einsatz.

Nachdem Brigitte nun das dritte private Auto für den Tierschutz verschlissen hatte, musste dringend etwas passieren.

Brigittes letztes Auto, ein Toyota Land Cruiser, hatte einfach ausgedient! Die 400.000 km auf dem Tachostand, davon zum Teil schwere Geländefahrten, hatten ihm tüchtig zugesetzt.

In den letzten 2 Jahren häuften sich die Probleme und fällige Reparaturen.

Bei jeder Benutzung haben wir die Luft angehalten, um alle Geräusche des endgültigen Ablebens frühzeitig zu erkennen.

Ich kann euch nicht sagen, wie oft ich Brigitte mit hochrotem Kopf gesehen habe, da jeder Ausfall logistischen Druck verursachte und immense Probleme nach sich zog.

Es war seit längerem klar, dass ein neues Auto angeschafft werden müsste.

Aber welches? Wo kaufen? Wie bezahlen?

Ein Gedankenkarussell nahm seinen Lauf, und nach reiflichem Überlegen und Abwägen stand unser Favorit fest: Ein SKODA KODIAQ, also ein SUV, höher gelegt, damit auch weiterhin schlechte Wege gefahren werden können, der auch das zweitwichtigste Kriterium – sehr viel Stauraum – erfüllt.

Dann nicht zu teuer in der Versicherung und einfach zu fahren.

Sein Steckbrief:

anthrazit

16.000 km

Benziner

Erstzulassung 2019

massiv reduziert

Der „Neue“ ist ein echter Grieche, nicht importiert, weil dies wegen anfallender Zollgebühren viel teurer gewesen wäre.

Blieb die Finanzierung. Wir gingen auf die Suche und fragten viele Förderer und Freunde unseres Vereins, ob sie helfen könnten, dieses Auto mitzufinanzieren.

Uns blieb fast das Herz stehen, als ein Großteil der Kaufsumme unverzüglich und unbürokratisch zugesagt wurde. Ihr könnt nur erahnen, wie wir uns gefreut haben, Luftsprünge gemacht haben und unglaublich erleichtert waren.

Ein riesengroßes Problem, mal eben gelöst!!!

Von ganzem Herzen DANKE an unseren Partnerverein Tierschutzinitiative ohne Grenzen e.V.

Aus eigenen Mitteln hätten wir das nicht geschafft!!

Ihr seid grossartig und wir können Euch versichern, dass wir Euch täglich dafür danken werden😉

Alle, die unsere Arbeit kennen, wissen, dass wir täglich zwei Autos im Einsatz haben, und dies ist jetzt wieder möglich.

Unsere Tiere und wir freuen uns tierisch. Wir werden uns gut um „den Neuen“ kümmern.


Hier noch Bilder von den glücklichen Adoptanten