Zum Inhalt springen

Flaschenwelpen

Und nochmal ein Flaschenwelpen Wurf

Die niedlichen Kleinen suchen ein Körbchen

Ihre Geschichte




Uns erreichte ein aufgeregter Anruf eines Müllmannes, der sehr tierlieb ist und beim Leeren der Mülltonnen eine Plastiktüte entdeckte, in der sich etwas bewegte…

Er sicherte sie sofort und konnte damit die fünf Hundebabys retten.

Sie haben die Augen schon geöffnet, sind also mindestens 10 Tage alt.

Wir haben uns über die Rettung gefreut, geraten aber auch langsam in Panik.

Wir kastrieren derart viele Tiere, aber es gibt einen Bereich in unserem Distrikt, wo wir zuwenige Bauern kennen, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Ein Nightmare.

Jeder, der diese Lütten mal aufgepäppelt hat, weiss, was für eine immense Arbeit dahinter steckt.

Und dabei war der erste Flaschenwelpenwurf so gerade wieder gesund.

Sie hatten schweren Durchfall und wurden tagelang zum Tierarzt gefahren, weil sie Infusionen brauchten.

Es war ein Kampf ohnegleichen, denn jedes verlorene Gramm kann den Tod bedeuten.

Und so kam es dann auch, daß innerhalb von drei Tagen drei kleine Welpen starben.

Es wurde alles abgecheckt, kein Parvo, keine Giardien, jede mögliche Unterstützung verabreicht.

Aber es sollte nicht sein.

Gina war dementsprechend am Boden, denn sie ist diesen Weg mit ihnen gegangen und hat sie ununterbrochen unterstützt.

Das Immunsystem ist einfach zuwenig entwickelt, wenn sie so früh der Mutterhündin entrissen werden.


Und jetzt der nächste Wurf. Es bleibt keine Zeit zum Luftholen.

Bitte drückt die Daumen, dass alles gut geht und wir sie retten können.

Es sind 4 Jungs und 1 Mädchen…