Zum Inhalt springen

Fuzzy Bear im Glück

Eine „Riesen Rettung“ oder Fuzzy Bear im Glück


Wir haben über Dora berichtet, die wir nur bekommen würden, wenn wir einen angeblich bissigen Hirtenhund vermitteln können.

Et Voila…hier ist er..

Als Welpe angeschafft, dann hat er wohl jemanden Fremden gebissen und wurde „weggesperrt“.

Er hauste in einem dunklen Areal, überall Kot und Dreck…

Da wir keine Hundetrainer sind, uns keinen Beissunfall erlauben dürfen( da sonst das Team zusammen brechen würde, so knapp sind wir besetzt..), stellte er uns vor eine grosse Herausforderung.

Silvia, Hundetrainerin mit einem Riesenherz für alle Tiere und insbesondere Grosse Hunde, wurde informiert und wir berieten uns, ob und wie er da wegkommen könnte.

Sie sagte uns zu, ihn erstmal zu sich zu nehmen und wenn alles gut läuft, darf er in ihr bestehendes Hunderudel einziehen.

Bitte drückt alle ganz feste die Daumen, dass alles gut geht und er sich weiter so vorbildlich verhält, wie er es in unserem Beisein bisher getan hat!

Wir holten ihn ab, es ging direkt zur Kastration und Blut Check, Ohrenreinigung, Fellpflege und erste medizinische Versorgung und dann noch schlafend zu Silvia ins Auto.

Er heisst jetzt FUZZIE BEAR und erlebt gerade den 7.Himmel:Spaziergänge, Kontakt und Ansprache, gutes Futter( er hat minimum 8 kg zuwenig auf den Rippen) und freut sich unglaublich über sein Neues Leben!


Bilder von Fuzzy Bear