Zum Inhalt springen

Georgi heißt jetzt Akio

Mit Akio war es Liebe auf den ersten Blick.
Als ich die Fotos im Internet sah, war ich erstmal neugierig auf den kleinen Plüschball und seine Geschichte mit dem Tierschutz. Glücklicherweise war Akio schon auf dem Weg nach Deutschland und wir konnten ihn somit relativ schnell auch persönlich kennenlernen. Und da wurde es sofort klar: Es hat in der ersten Sekunde „Klick!“ zwischen uns gemacht. Ich war mit meiner Familie und der Pflegefamilie im Gespräch und der kleine Akio – der damals noch unter dem Papiernamen Georgi bekannt war – kam ohne jegliches Signal sofort zu mir.

Dann wollte er auch nicht mehr weg von mir und schlief später auf meinem Schoß ein. Mir war sofort klar, dass Akio Teil unserer Familie werden sollte. Nachdem der Papierkram erledigt war, kam er dann mit mir nach Hause und lebte sich schnell ein.

Die spannenden Zeiten des Hundelebens begannen. Der schüchterne Akio ist heute ein neugieriger, verspielter und lustiger kleiner Energieball, der gerne lernt und herumtollt. Der Name Akio, dem ich ihm damals gab, bedeutet „strahlender Held“ – ein perfekter Name für unser fluffiges Familienmitglied! Mit Akio habe ich nicht nur einen besten Freund gefunden, sondern wir haben einen wundervollen neuen Teil zu unserer Familie gewonnen.

Bilder von Akio