Zum Inhalt springen

Jacob

Jacob wurde von einem Griechen in der Gegend um Rethymnon gefunden, der ihn direkt zu unserem Tierarzt gefahren hat.

Ein Zuhause für Jacob

Jacobs Geschichte

Voller Hoffnung, dass dieser schon jemanden weiss, der ihn nehmen könnte.

Die ratlosen Augen des Tierarztes richteten sich auf mich und was soll ich lange erklären.

Natürlich haben wir ihn mitgenommen, obwohl wir nicht auch noch die Gegend um Rethymnon abdecken können. Dazu haben wir einfach nicht die Ressourcen. 

Begrenzte Plätze

Zur Erklärung:
Unser Tierarzt ist in Rethymnon und wir sind schon mit unserer Finikas-Region mit Welpenanfragen komplett ausgebucht.

Es gibt eben nur begrenzte Plätze und es wird unprofessionell, wenn wir da keine Obergrenze einhalten.

Die Welpen fangen aus Stress an sich zu streiten und stecken sich gegenseitig an, wenn einer etwas hat. Wir können ihnen nicht mehr allen gerecht werden und sie nicht mehr dem Tierschutzgedanken angemessen versorgen. Daher muss es einfach Grenzen geben. So schwer jedem von uns das immer wieder fällt. 

Eine schwierige Situation, jeden Tag aufs Neue.

Erschwerend kommt dazu, dass Welpen erst mit 21-tägiger Tollwutimpfung ausfliegen dürfen und dementsprechend lange bei uns in Pflege sind. Die meisten trudeln in einem Alter von ca. 6 Wochen bei uns ein.

Nämlich dann, wenn das Muttertier die Lütten nicht mehr säugen mag und die Besitzer niemanden für die Lütten finden konnten.

Ein Teufelskreislauf.

Schnelle Fakten zu Jacob

  • Geschlecht: männlich
  • Farbe: dunkelbraun
  • Rasse: Mischling
  • Größe: wahrscheinlich kniehoch später
  • Alter: Mitte Januar 2019 geboren

Jacob ist ein wunderschöner süsser Rüde, der sich prächtig entwickelt hat. Da er bei Gina im Welpenrudel ist, hat er von Anfang an soziales Verhalten lernen können.

Kontakt

Wenn Sie mehr wissen wollen oder Fragen haben, wie Sie uns unterstützen können, melden Sie sich gerne.

Weitere Infos unter Tel. 06253-972293 oder per Mail. Oder auf unserer Facebook-Seite.

Vermittlung

Wir vermitteln nach einem Vorbesuch mit Schutzvertrag gegen eine angemessene Schutzgebühr.

Helft uns ein schönes Zuhause für den liebenswerten Kerl zu finden.

Bilder von Jacob