Zum Inhalt springen

Kalinka

Kalinka ist eher zufällig in unser Leben getreten.

Als ein Freund von uns erfahren hat, dass wir überlegen würden uns einen Hund anzuschaffen sagte er uns er habe einen Hund zur Pflege welcher ein dauerhaftes zuhause suche.

Er hat uns dann ein weing von Kalinka erzählt.

Sie war schon in einer Familie wurde aber aggresiv

Kettenhund aus Kreta

Hat meine halbe Couch gefressen

Dementsprechend skeptisch, aber noch nicht komplett entmutigt wollten wir uns Kalinka dann aber doch mal ansehen.

Und wir wurden nicht enttäuscht. Einen lieberen Hund als Kalinka kann man nicht finden. Sie ist so empfindsam auf die Gefühle ihrer Menschen, sodass es geradezu so wirkt als leidet sie mit einem oder freut sich mit einem.

Linki ist nun seit gut 4 Jahren bei uns und natürlich war es nicht immer einfach. Das an der Leine gehen bedarf immer noch eine Menge geduld. Der ein oder andere Gegenstand der Herrenlos herumliegt wird zerstört. Und jedes Geräusch, dass lauter ist als ein normales Tischgespräch führt erst mal zum Aufschrecken des kleinen Angsthasen.

Aber berreut haben wir es noch nie, dass wir Kalinka in unsere Familie aufgenommen haben, denn wenn sie sich dann zu dir bzw. auf dich legt und sich an dich kuschelt ist es die harte Arbeit wert. So kam es auch dazu, dass Kalinka als wir vor zwei Jahren geheiratet haben zu unserem Ringträger ernannt wurde und sie hat ihren Job Prima gemacht.

Vor 10 Monaten bekamen wir dann schließlich Nachwuchs und Kalinka wurde zur „großen Schwester mit 4 Pfoten“. Unsere anfänglichen Bedenken, dass sie durch Eifersucht und das Gefühl vernachlässigt zu werden böse auf unser Baby reagieren könnte wurden von unserem tollen Hund auch schnell beseitigt. Schon an dem Tag als wir mit Neugeborenem aus dem Krankenhaus kamen hat Kalinka mehr Freude über das neue Familienmitglied gezeigt als so mancher Mensch es bis heute tut. Und mittlerweile teilen die beiden sich natürlich selbstverständlich das Essen und spielen und Kuscheln miteinander.

Wir können uns ein Leben ohne unseren Kretanischen Chaotenhund nicht mehr vorstellen.

Bilder von Kalinka