Zum Inhalt springen

Kamal

Im Moment werden wir viel um Hilfe gebeten, auch weil Hundebesitzer selber erkrankt sind. So können sie sich nicht mehr selbst um ihre Tiere kümmern.

Kamal – ein fröhlicher Hund

Auch Kamal war betroffen

Ein zweijähriger wunderschöner Mischling, dessen Besitzer nicht mehr Laufen kann. So musste Kamal sein Dasein an der Kette fristen.

Kein Zustand für einen Hund. 

Er wurde geliebt und im Rahmen der Möglichkeiten auch gut versorgt. Das kann man merken und seine Freude bei den ersten Spaziergängen war unbeschreiblich.

Schnelle Fakten zu Kamal

  • Geschlecht: männlich
  • Farbe: schwarz-braun
  • Rasse: Mischling
  • Größe: Schulterhöhe ca. 50 cm
  • Gewicht: ca. 20 kg
  • Medizinische Infos: kastriert, gechipt, geimpft

Er hat eine kurze Rute und leider wurden ihm seine Ohren abgeschnitten. Dies ist eine hiesige Unsitte, aber immer noch gängige Praxis. Die Menschen glauben tatsächlich, dass die Hunde dadurch besser hören können. 

Auch hier ist es ein langer Kampf diesen Aberglauben aus den Köpfen zu bekommen. 

Nun suchen wir für diesen Sonnenschein, denn er ist immer quietschvergnügt, eine Familie, die ihn zu sich nehmen könnte.

Bilder von Kamal