Zum Inhalt springen

Katzennotfälle

Das Telefon steht nicht still. Hier nur einige der letzten gemeldeten Notfälle:

Täglich erreichen uns Anrufe…
… oft erleben wir unglaubliches Leid

Notfälle über Notfälle

Ein kleines Kätzchen wurde von Touristinnen zu uns gebracht, nachdem sie es bei einer tierlieben Griechin entdeckten.

Sie war beim Tierarzt und versuchte ihr Bestes, indem sie Antibiotika verabreichte, aber die alten Wunden hatten eine schwere Infektion und hier kam jede Hilfe zu spät.

Wir haben die Touristinnen sofort weiter zu einer Arche Noah Tierärztin geschickt, die unsere Einschätzung teilte.

Es waren beide Vorderbeine betroffen und das arme Kätzchen muss unsägliche Schmerzen gelitten haben.

Ob ihr zu helfen gewesen wäre, wenn sie früher besser behandelt worden wäre, wissen wir wie immer nicht.

Es war soooo traurig, denn sie schnurrte bei jedem Kontakt und jede kleinste Aufmerksamkeit nahm sie trotz der Schmerzen dankbar an.

Es zerreisst einem das Herz, aber ihr konnte nicht mehr geholfen werden und sie wurde erlöst.

Alles Liebe für dich kleines rotes Kätzchen…

Eine andere Katze hat ein Bluterguss am Ohr und wurde von Eva bei ihrer Fütterungsrunde entdeckt.Sie wird am Montag zum Tierarzt gefahren.

An einer anderen Fütterungsstelle hat ein Kater eine Schwellung am Bauch. Blutwerte sind ok und auch ansonsten kann nichts gefunden werden. Am Ende stellt sich raus, dass der Gute eine komplette Verstopfung hatte und dringend Wurmkur und Abführmittel brauchte.

Dann wurde eine alte Katze gemeldet. Sie ist rappeldürr und frisst schlecht.

Es werden ein paar Zähne gezogen und auch hier stellt sich heraus, dass sie dringend entwurmt werden musste.

Danach konnte auch sie an ihren alten Platz zurück.

Diese Meldungen gehen fast täglich ein und wir sind ständig mit Tieren beim Tierarzt.

Nach erfolgreicher Behandlung und Kurzzeitpflege werden sie wieder an ihrem alten Platz ausgesetzt.

Wir brauchen Eure Hilfe

Bitte helft mit, dass wir all diese Einsätze finanzieren können.

Unsere Tierarztrechnung ist jeden Monat einfach zu hoch.

Wer Katzen helfen möchte, bitte Spenden mit dem Vermerk „Katzennotfälle“ überweisen.

Jeder Euro zählt!

Bilder

Video