Zum Inhalt springen

Liebe Freunde und Unterstützer von APAL

ein sehr schwieriges Jahr neigt sich dem Ende zu und wir wünschen uns und Euch/Ihnen, dass wir ein einfacheres Jahr 2021 bekommen werden.

Unser Hilfsnetz kam sehr sehr vielen Tieren zugute. Hier ein paar Zahlen, damit das Ausmaß unserer Arbeit deutlich wird:

Wir haben 193 Katzen aufgenommen,
107 Hunde und 93 Welpen,
440 Kettenhunde medizinisch betreut,
700 Katzen konstant gefüttert, im Winter geht die Zahl Richtung 1000,
950 Kastrationen durchführen lassen,
74 Hundehütten gebaut und aufgestellt, die nächsten 14 sind gerade fertig und werden bereits von ihren neuen Anwärtern erwartet.

Zu all diesen Zahlen kommt noch ein Dauerbestand an zu versorgenden Tieren, die als Streuner um unsere Häuser herum betreut werden, ca. 40 Katzen und natürlich alle Gnadenhoftiere, Hunde und Katzen, immer um die 20 Tiere.

Mit Stolz möchten wir berichten, dass wir alle Notrufe annehmen und bearbeiten konnten. Dies aber oft nur unter größter Anstrengung, da wir ein sehr kleines Team sind und dieses Jahr im Dauergalopp verbringen mussten, um allem gerecht zu werden.

Umso mehr sagen wir DANKE für all Eure Unterstützung, finanziell und mental!!!

Wir wissen, wie schwierig dies Einzelnen und auch Euren Organisationen z.T. gefallen ist.

Es war nur mit vereinten Kräften zu meistern und wir möchten betonen, dass es UNBEZAHLBAR ist, Freunde und Förderer an unserer Seite zu wissen!!!

Bitte bleibt uns wohl gesonnen, die Tiere brauchen Euch/Sie!

Ein frohes Weihnachtsfest und, trotz Covid 19, hoffentlich ein besinnliches!

von Herzen,
Euer APAL Team