Zum Inhalt springen

UPDATE: NOTFALL!!! LUKE BENÖTIGT DRINGEND EINE HUNDEERFAHRENE PFLEGESTELLE!!! Luke sucht ein neues Zuhause

UPDATE:
Wir suchen die „Nadel im Heuhaufen“.  Luke, der im Dezember 2021 geborene schwarz – braune Schäferhund – Mischlingsrüde wurde negativ auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet. Er hat eine Schulterhöhe von 50 cm und wiegt 26 kg und ist gechippt, geimpft. Luke ist dringend auf der Suche nach einem Zuhause bei rasseerfahrenden Menschen, die ihm klare Regeln und Grenzen aufzeigen und somit Sicherheit bieten. Luke ist ein aktiver Hund, der auch gut als Zweithund geeignet wäre, am besten zu einem souveränen Ersthund. Er ist generell sehr lernwillig und besitzt den sogenannten „will to please“.  Luke braucht regelmäßige Bewegung (Spaziergänge, Fährtenarbeit, Agilty, ZOS oder auch Mantrailing) für ein ausgeglichenes Wesen. Sein lebendiges Wesen und sein stark ausgeprägter Futter- und Spieltrieb machen ihn sicherlich zu einem perfekten Partner. Die richtige Balance zwischen Ruhe und Auslastung ist hier sehr wichtig. Wenn er souverän geführt wird und nicht dauerhaft in der Verantwortung steht, ist er ein ganz toller Hund, der auch mal loslassen kann und mit anderen Hunden lustig spielt. Luke ist an einen Maulkorb gewöhnt und trägt diesen zuverlässig.  Er ist sehr schlau, kooperativ und kommt mit anderen Hunden gut klar. Der hübsche Rüde braucht erfahrene Menschen, die ihm Strukturen und Grenzen setzen. Seine neuen Menschen müssen auch vorausschauend sein, da er einen Schutztrieb hat. Draußen zeigt Luke öfter eine Übersprungshandlung, hier sollte weiter mit Ihm gearbeitet werden damit ein Alternativverhalten gelernt wird. Für unseren Luke suchen wir Menschen, die ihm Zeit geben, um Vertrauen zu fassen, am besten zu Schäferhund-Freunden, die das Wesen von der Rasse zu schätzen wissen.

Luke, der 8 – monatige, schwarz – braune Schäferhund – Mischlingsrüde kann aus persönlichen Gründen nicht in seiner Familie bleiben.

Luke ist ein freundlicher, sehr aktiver Hund, der auch gut als Zweithund geeignet wäre, am besten zu einer souveränen Ersthündin. Er ist bei Spaziergängen sehr sozial mit anderen Hunden. Seine neue Besitzer sollten hundeerfahren sein. Er ist generell sehr lernwillig und besitzt den sogenannten „will to please“. Luke braucht regelmäßige Bewegung (Spaziergänge, Schwimmen, Spiel aber auch Kopfarbeit) zu einem ausgeglichenen Wesen. Mit ihm kann man bei Interesse bestimmt auch gut Hundesport machen. Sein lebendiges Wesen und seine Intelligenz machen ihn sicherlich zu einem perfekten Schüler. Aufgrund seines Interesses für Spielzeug und Leckerlis kann man an dieser Stelle gut mit dem gemeinsamen Lernen ansetzen. Die richtige Balance zwischen Ruhe und Auslastung ist hier sehr wichtig.

Luke ist sehr sozial seinem Besitzer gegenüber und würde alles für ihn tun. Er liebt es mit „seinen Menschen“ zu kuscheln. Er hat allerdings auch Beschützerinstinkt. Hier muss man ihm sofort klar machen, dass keine Gefahr besteht und muss die Führung übernehmen. Luke hat noch sein ganzes Leben vor sich und möchte noch viel Lernen und Entdecken. Wir suchen für diesen wunderbaren Hund aktive Menschen. Er hat ein Ziel: Er möchte so gerne ein geliebtes Familienmitglied werden. Ideal wäre für ihn ein Haus mit Garten.

Luke ist ein 8 – monatiger, schwarz – brauner Schäferhund – Mischlingsrüde mit wunderschönen Augen. Er hat eine Schulterhöhe von 50 cm und wiegt 26 kg und ist gechippt, geimpft.

Wir wünschen uns für Luke das „Für immer Zuhause“, dass er verdient hat und in dem er endlich ankommen dann. Luke sucht sportliche Schäferhund Mischling – Fans oder solche die es werden wollen.

Bilder von Luke

Vermittlung

Die Vermittlung erfolgt nach einem Vorbesuch mit Schutzvertrag gegen eine angemessene Schutzgebühr.

Kontakt

Wenn Sie mehr wissen wollen oder Fragen haben, wie Sie uns unterstützen können, melden Sie sich gerne. Für Fragen zur Vermittlung der Hunde kontaktieren Sie bitte:
Marion Kostarellis
Telefon: 06253/972295

Handy: 0171 1801689

Gern können Sie Marion auch per WhatsApp kontaktieren.


Gerne erreichen Sie uns auch auf unserer Facebookseite