Zum Inhalt springen

Maik hat ein Zuhause

MAIK, männlich, 7 Jahre alt, Ginger-Weiss, Aufnahme im August 2019.

Er wurde völlig verwahrlost im Kloster Prevelli aufgefunden und gemeldet.

Der Tierarztbesuch ergab FIV positiv, sprich er hat Katzenaids und ein massives Milbenproblem.

Das Immunsystem arbeit bei dieser Krankheit halt nicht mehr 100 % und Viren, Bakterien, Parasiten haben ein leichtes Spiel.

Diese Katzen kommen in ein gesondertes Areal, damit sie andere nicht anstecken können und bekommen Immunaufbauende Präparate, gutes Aufbaufutter und einfach ein entspanntes Umfeld, indem sie nicht um ihr tägliches Futter kämpfen müssen.

Er hat sich wieder gut gemausert und geniesst sein Leben dort.

Bilder von Maik

Update 21.09.2020

MAIK

hier ein paar neue Fotos von unserem MAIK, der seit 08/2019 im Katzengnadenhof bei Kathie lebt.

Wir hatten schon von ihm berichtet.

Er kam aus dem Kloster Prevelli und war in keinem guten Zustand.

Es stellte sich heraus, dass er FIV positiv ist.

Mittlerweile ist er gut gepäppelt worden und sieht viel viel besser aus.

Letzte Woche hatten wir ihn nochmal beim Tierarzt, weil er hintenrum etwas dünn aussah und dies ein Zeichen für Nierenprobleme sein kann.

Seine Blutwerte könnten aber für sein Alter aber nicht besser sein.

MAIK ist 7 Jahre alt und er könnte vermittelt werden.

Wer kann diesem lieben Kater ein Zuhause schenken?Aufgrund seiner Erkrankung wird aber nur Wohnungshaltung möglich sein.

Bitte teil es und lasst uns zusammen etwas für ihn suchen.

Er braucht mehr Ansprache und jemanden, der häufiger um ihn herum ist, als wir es leisten können.

Er hätte es so verdient!!!!