Zum Inhalt springen

Ollie sucht Paten

Unser schwarz-weißer Ollie hat seinen Spitznamen „Knickohr“ aufgrund des linken Schlappohrs. Das Ohr war früher einmal derart entzündet, dass es zu Verwachsungen gekommen ist und zurück blieb das markant abgeknickte Ohr.

Ollie hat große Zahnprobleme gehabt und wir kennen und betreuen ihn schon lange. Er ist ein älterer Streunerkater, der sich ursprünglich ums Haus einer Kollegin aufhielt und dann aber immer wieder Richtung Ferienhäuser gewandert ist, wenn diese frequentiert waren und war dort auch gut bekannt. Viele haben ihn gefüttert und wir haben ihn immer wieder mit Stronghold, Wurmmittel etc. versorgt.

Nun kamen immer mehr Rückmeldungen von Touristen, dass es dem Kater schlecht gehen und er immer dünner werden würde. Und das traf zu. Als wir ankamen sah er wirklich ganz schrecklich aus und so brachten wir ihn wieder zum Tierarzt. Bei diesem Besuch sind sehr viele Zähne gezogen worden und er bekam Antibiotikum und Schmerzmittel.

Da er nicht sicher ums Haus unserer Kollegin bleibt und immer wieder zur Ferienanlage hochläuft, wo wir ihn nicht gut im Blick haben können und nicht immer Besucher da sein werden, um sich um ihn zu kümmern, nahmen wir ihn nun in einen gesicherten Auslauf auf. Das macht er ganz gut und er ist sehr zufrieden mit der Situation – glücklicherweise.

Ollie ist ca. 10 Jahre alt, kastriert und in den Tests FIV/ FeLV negativ.

Wir suchen nun einen Paten für ihn, denn eine dauerhafte Unterbringung kostet etwas.

Wer kann da mithelfen?

Bilder von Ollie