Zum Inhalt springen

Philo und Skyla

Hallo,

wir sind Philo und Skyla und wir kommen beide aus Kreta.

Im Sommer 2015 ist Peter zu uns zu Besuch gekommen, da lebten wir noch mit 7 anderen Kollegen in einem kleinen Rudel zusammen. Peter ist jeden Tag zu uns gekommen, hat uns frisches Wasser und manchmal sogar leckere Überraschungen mitgebracht.

Wir waren damals noch ziemlich klein und schüchtern, meine große Schwester Skyla (damals wurde sie Berta genannt, fand sie aber doof) wurde im Alter von drei Wochen aus einem Acker gefunden und ich wurde mit meinen Brüdern bei APAL abgegeben.

Peter war eigentlich von Anfang an ganz ok, er hat uns viel gestreichelt und ist mir uns spielen gegangen.

Nach ein paar Tagen sind wir dann mit so einem komischen Ding gefahren, kannten wir beide nicht und wir hatten beide echt mächtig Angst. Aber, irgendwann haben wir dann Peters Stimme gehört, und dann war Autofahren eigentlich cool. Ich mag das heute noch sehr gerne, so wie damals geht es dann oft zum Spazieren gehen.

Der erste Spaziergang war in Plakias am Strand, ich sag Euch, da hat es toll und aufredend gerochen! Da waren vor uns schon eine Menge anderer Hunde gewesen und jeder hatte eine Geschichte hinterlassen. Das haben wir dann beide natürlich auch gemacht, ich denke mal das war ok, schließlich wollten wir den anderen Hunden ja sagen, dass wir auch da gewesen sind.

Nach drei Wochen musste Peter dann zurück nach Deutschland und hat mich, weil ich ein wenig älter bin als meine Schwester Sykla, direkt mitnehmen können.

Irgendwann, nach einer ziemlich langen Fahrt sind wir dann in Deutschland angekommen, und ich muss Euch sagen, in Deutschland fand ich erst mal echt doof! Es war gar nicht mehr so schön warm wie auf Kreta, und die Menschen haben alle ganz komisch gesprochen. Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, auch daran, dass jeder sagt, ich sei eine hübsche Hündin. Also ehrlich, Menschen sind schon nicht besonders schlau! Sieht doch jeder, dass ich ein echter Mann bin. Ok, ich bin vielleicht ein wenig kleiner als meine Schwestern, aber trotzdem…

Nach drei langen Wochen ist dann endlich Skyla mit dem Flugzeug nach gekommen, Peter ist mit mir zum Flughafen gefahren und wir haben sie abgeholt. Da war ich echt erleichtert, so alleine war wirklich nicht schön.

Seit der Zeit leben wir in Koblenz, haben es eigentlich gut getroffen, Peter arbeitet fast immer von zu Hause und hat Zeit für uns. Inzwischen fühlen wir uns alle wie eine Familie, Peter hat eine super liebe Freundin die wir sehr gerne mögen und manchmal kommen Freunde zu Besuch, Dann werde ich wieder von jedem gestreichelt und oft als Mädchen angesehen. Inzwischen habe ich aufgehört mich darüber zu ärgern, sind halt Menschen, die wissen es nicht besser.

Bilder von Philo und Skyla