Zum Inhalt springen

Prince

Guy fand ihn an einer Hauptverkehrsstrasse am Strassenrand. Allein. Schreiend vor Hunger und Schmerzen.

Prince braucht noch Ruhe

Ab zum Arzt

Selbstverständlich wurde er schnellestens vorsichtig im Auto verstaut. Am nächsten Tag zum Tierarzt und dort ergab das Röntgen, dass er eine zumindest eine Stauchung zwischen dem 4. und 5.ten Lendenwirbel hat. 

Jetzt heißt es Ruhe. Wir hoffen, dass er mit den verordneten zwei bis vier Wochen Bettruhe wieder regenerieren kann und die ganze Sache abschwillt.

Ihn ruhig zu halten ist, verständlicherweise, in seinem Alter (etwa im August 2018 geboren) nicht ganz einfach. Es ist aber unbedingt nötig und wichtig.

So liegt der kleine schwarz-braune Mischlingsrüde angebunden im Haus in seinem Körbchen und ist meistens sehr brav und geduldig.

Er meldet sich, wenn er raus muss und wird dann mit Samthandschuhen ins Grüne getragen. Ein toller hübscher Bursche, der diesen Unfall mit Grossmut trägt, kaum meckert, eigentlich nur, wenn ihm wirklich mal stinkelangweilig ist.

Schnelle Fakten zu Prince

  • Alter: ca. 6 Monate
  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: Mischling
  • Farbe: schwarz-braun
  • Medizinsche Infos: er ist abgesehen von seiner Stauchung gesund, kastriert, gechipt und geimpft
  • Größe: Voraussichtlich mittelgroß

Charakter

Prince liebt Katzen und schmust mit ihnen. Andere Hunde findet er ebenfalls klasse. Er ist ein wundervolles Tier und sehr zutraulich. Da Menschen ihn gerettet haben und ihm helfen ist er sehr menschenbezogen und vertraut schnell. 

Wie geht es weiter

Mitte Februar werden wir erneut Röntgen lassen und sehen dann weiter.

Vermittlung

Auch für Prince suchen wie natürlich ein Zuhause. Allerdings ist es noch unklar, wie es mit ihm gesundheitlich weitergeht. Wer Interesse an Prince hat, darf sich gerne bei uns melden.

Bilder von Prince