Zum Inhalt springen

Rico/Nemo im Glück

wir wollten euch eine kurze Rückmeldung zu Nemo ehm. Rico geben. Wir haben im Juni 2023 den kleinen Rico bei uns aufgenommen. Zuerst war Rico bei uns als Pflegestellenhund, doch schon nach kürzester Zeit war uns klar, der bleibt! Jetzt heißt er Nemo und genießt mit seinem Kumpel Cido (Kromfohrländer 2 Jahre alt) die Welt. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Sie haben sich sofort auf Anhieb verstanden und sind richtig süß zusammen. Sie kuscheln, spielen und putzen sich. Nemo hat sich in der Zeit bei uns super entwickelt. Er kam mit körperlichen Einschränkungen und einer kaputten/fehlenden Pfote zu uns, somit hieß es die erste Zeit viel Reha, Muskelaufbau und medizinische Unterstützung. Wir haben viel Physiotherapie, Magnetfeldtherapie und Aquatraining mit ihm gemacht. Außerdem wurde für ihn eine passende Orthese angefertigt. Er hat sich heute so toll entwickelt und ist so ein unglaublich liebenswerter und lustiger Hund. Er ist super verschmust und krabbelt jedem Menschen sofort auf den Schoß. Daher lieben ihn auch alle Mitarbeiter im Büro, wo er auch regelmäßig mich und Cido begleiten darf. Ansonsten begleitet er uns fast täglich in den Stall und da findet er es besonders spannend. Wir waren auch schon in Österreich in den Bergen wandern und haben ihn dafür an einen Rucksack gewöhnt. Und im September 2023 haben wir unseren ersten großen gemeinsamen Urlaub in Holland gemacht. 

Wir sind unfassbar dankbar dafür, dass wir Nemo ein neues Zuhause schenken durften und wünschen euch von ganzem Herzen alles Gute! Das noch ganze viele tolle Tiere durch Euch ihr für-immer-zuhause finden dürfen.

Herzlichsten Grüße

Lea, David, Cido und Nemo