Zum Inhalt springen

Sandor heißt jetzt Theo

Ich bin Theo, ein junger Wirbelwind.

Ich kam im kalten November in den Süden Deutschlands zu meiner Familie, die mir ein warmes Zuhause schenkte. Ich war nicht der erste Hund der hier wohnen durfte.

Sie verloren erst wenige Wochen vorher ihren 14 Jahre alten Begleiter, und sie wollten diesen Platz einer neuen Hundeseele schenken, die eine zweite Chance verdient hatte zu leben. Und so kam ich hierher. Bei meiner Familie wohnen im Garten, in einem sehr großen Gehege, noch andere Tiere wie Kaninchen, Meerschweinchen und Hühner, die allesamt gerettet wurden, wie ich!

Die finde ich super interessant, aber ich lernte von Anfang an, dass es kein Spielzeug für mich ist. Hier war vieles für mich so unbekannt, dass ich Angst hatte. Meinen Schatten fand ich so unheimlich, dass ich keinen Meter mehr weiterlief. Wenn Autos vorbeifuhren wollte ich am liebsten wegrennen.

Aber ich wurde aufgefangen mit all meinen kleinen Dingen, welche ich bisher nicht kannte und ich erst lernen musste, dass nichts passiert. Ich durfte in die Welpenschule, da waren so viele Welpen die alle lernen mussten wie man sich benimmt. Und wir durften toben nachdem wir folgsam die Lernstunde gemeistert haben. Dort bin ich auch heute noch, wir sind alle gemeinsam größer geworden, haben vieles gelernt, aber auslernen werde ich nie.

Ich bin super sportlich, daher lernen sie mir das Joggen und Radfahren. Aber genau so brauch ich ganz viel Nähe von meinen Menschen. So retteten die Menschen mich und ich sie in der traurigen Zeit.

Bilder von Theo