Zum Inhalt springen

Sparkle – vermittelt am 26. September 2020

APAL half in einem Fall von Animal Hording und übernahm etliche Katzen von den überforderten Tierliebhabern. Leider stoßen wir im Tierschutz immer wieder auf diese falsch verstandene Tierliebe. Einer Verantwortung gegenüber der Tiere können diese Menschen leider nicht mehr wirklich nachgehen und so ist es auch für die Tiere oft nicht das angenehmste Leben. Eine der von dort übernommenen Katzen ist Sparkle.

Sparkle hatte eigentlich ganz viel Glück und durfte Ende Juni direkt in ein neues Zuhause einziehen. Leider verstand sie sich mit der dortigen Katze nicht besonders gut, zog sich viel zurück und fühlte sich sichtlich nicht wirklich wohl. Dies zerbrach ihren Menschen das Herz, jedoch fiel die vernünftige Entscheidung ihr doch ein anderes Zuhause zu suchen, in welchem sich die süße Schmuskatze vielleicht und hoffentlich wohler fühlt. Wir hatten deutlich das Gefühl, dass sie ihre Menschen gerne für sich haben will und daher suchten wir einen Platz als Einzelprinzessin für sie.

Doch das Glück war ihr auch ein 2. Mal hold und so fand sie eine liebevolle neue Familie, bei der sie sich tatsächlich ab dem 1. Tag sehr wohl fühlte und dies auch jeden Tag zeigt. Sie ist wie ausgewechselt und scheint richtig glücklich. Wir freuen uns sehr für sie!

Leider hat die Süße Probleme mit den Ohren und Polypen quälen sie, daher stehen wir in enger Verbindung mit ihren Adoptanten und hoffen das Beste und drücken die Daumen für eine gute Genesung.