Zum Inhalt springen

Spencer sucht noch immer

Spencer ist ein toller, aktiver Familienhund. Ein Hund, der sich die Sicherheit wünscht, dass seine Menschen auch wieder zurück kommen.

Spencer wünscht sich ein 
Weihnachtswunder

Spencer, auch liebevoll Schnautzi gerufen sehnt sich nach Sicherheit. Nach der Sicherheit, dass seine Menschen auch wieder zurück kommen. 

Der „kleine“ Kerl mit seiner Schulterhöhe von über einem halben Meter versteckt tief in seinem Innersten die Angst allein gelassen zu werden.

Die Fellnase wurde in Plakias auf Kreta ausgesetzt, vermutlich weil er noch nicht sehr gut alleine bleiben kann. Er braucht seine Menschen in der Nähe und möchte am liebsten alles mit ihnen teilen.

Sicherheit und Training

So langsam lernt Spencer, dass Menschen auch wieder zurück kommen, wenn sie ihn mal alleine lassen. Er lebte auf Kreta bei Brigitte im Haus und sie hat richtig kräftig mit ihm geübt.

Auf der Pflegestelle hier in Deutschland hat er weiter gelernt, dass seine Menschen immer wieder zu ihm zurück nach Hause kommen.

Es war deutlich zu spüren, dass er diese Sicherheit – und das Training auch brauchte. 

Absolut sozial

Unser Spencer ist ein absolut sozialer und liebevoller Rüde. Er liebt Kinder und kann gut in eine Familie integriert werden. Auch als Erst- oder Allein-Hund. Katzen ignoriert er und lässt sie in Ruhe. Eventuell braucht er am Anfang viel Aufmerksamkeit, damit er nach dem Wechsel in sein neues Zuhause die auf Kreta und der Pflegestelle gelernte Sicherheit wiedergewinnen kann.

Schnautzi geht sehr gut an der Leine, ist gelehrig und liebt seine Spaziergänge und möchte viel lernen. Auch kann er richtig gut am Rad laufen. Eine sportliche, aktive Familie wäre für ihn der perfekte Ort.

Er ist richtig pflegeleicht und wird sich gut in ein neues Zuhause integrieren.

Fakten zu Spencer

  • Männlich
  • ca. 2,5 – 3 Jahre
  • vermutlich steckt ein Deutsch Drahthaar in ihm
  • Schulterhöhe ca. 60cm
  • kurzes, schwarzes Fell
  • Kastriert, geimpft, gechipt
  • sehr gut leinengängig
  • sehr lernfreudig

Kontakt

Wenn Sie mehr wissen wollen oder Fragen haben, wie Sie uns unterstützen können, melden Sie sich gerne.

Weitere Infos unter Tel. 06253-972293 oder per Mail. Oder auf unserer Facebook-Seite.

Vermittlung

Wir vermitteln nach einem Vorbesuch mit Schutzvertrag gegen eine angemessene Schutzgebühr.

Weitere Bilder von Spencer