Zum Inhalt springen

Stallhunderunde April 2020

Hallo Ihr Lieben,

wir haben mit der jährlichen grossen Stallhunderunde begonnen:-)

Anbei ein paar Fotos, damit ihr einen Eindruck davon bekommen könnt.

Wir haben für 300 Hunde Floh-und Wurmmittel eingekauft und es wird nicht reichen.

Es sind schon wieder „ein paar mehr“…

Wir sind gerade noch rechtzeitig gekommen, denn die Zeckenzeit hat begonnen und es gab auch schon den Einen oder Anderen Hund mit Flöhen.

Jeder, der uns kennt, weiß, daß wir, bei Bedarf , auch Stallhunde zum Tierarzt fahren, wenn sie medizinisch auffällig sind.

Bisher war es ein Rüde mit eingewachsenem Strick und dementsprechendem offenen Hals und eine Hündin, der ein Ohr mit Polypen verwachsen war und eine Not OP brauchte.

Beide sind wohlauf;-)

Es ist immer wieder eine unglaublich physisch und psychisch anstrengende Arbeit…. aber so sinnvoll und so hilfreich.

Aber eine Erleichterung für die Hunde, die unter diesen Bedingungen leben müssen.

Und darum geht es.

Die Hüttenliste ist wieder um einige Kandidaten ergänzt worden und diese Stallhunderunde gibt uns u.a. auch einen guten Überblick über den Kastrationsstand der Tiere.

Eine gute Möglichkeit mit den Bauern darüber zu sprechen und dementsprechend ist auch diese Liste ergänzt worden;-)

Ein Herzliches DANKE an Alle, die sich an diesem Projekt finanziell beteiligt haben. Ohne eure Hilfe könnten wir es finaziell niemals alleine stemmen.

Bitte schaut in die Augen der Tiere und ihr versteht, warum wir es immer und immer wieder machen.

Eure Brigitte und APAL Team

Noch ein paar Bilder