Zum Inhalt springen

Stromberg heißt jetzt Levi

Hallo mein Name ist Levi (früher Stromberg),

ich bin im Oktober 2011 zu meiner Familie gekommen. Meine Familie hatte im August 2011 Urlaub auf Kreta gemacht. Sie waren Flugpaten und haben sich die Tiere von Apal angesehen. Tja und da saß ich und hatte wahnsinnige Angst. Meiner Familie wurde berichtet, dass ich mich nicht anfassen lasse und panische Angst vor allem habe. So flog meine Familie also nach Hause, aber vergessen konnten sie mich nicht. Immer wieder hatten sie den Hund vor Augen, der die Panik im Gesicht hatte. Nach einigen Gesprächen und Vorbereitungen, war es so weit und ich trat meine große Reise nach Deutschland (Bayern) an. Die ersten Wochen und Monate waren für meine Menschen, eine große Herausforderung. Da ich ständig auf der Flucht war sobald sich jemand in meiner Nähe aufhielt. Meine große Stütze war die Hündin, die bereits in der Familie lebte. Sie gab mir Sicherheit und nach und nach, merkte ich, dass mir meine Menschen nichts Böses wollten. Ich entwickelte mich zu einem tollen Hund. Ich habe wahnsinnig viel Spaß bei meinen Hundestunden und dem Hundesport (Agility und Longieren). Ich liebe meine Artgenossen und bin Fremden gegenüber, schon seit Jahren aufgeschlossen. Mittlerweile sind noch zwei Hunde von Apal eingezogen und wir genießen unser Hundeleben in vollen Zügen. 

Bilder von Levi