Zum Inhalt springen

Sylvester sucht ein Zuhause

Er hat sehr lange in der Ferienanlage Hapimag gelebt und wurde dort in einem APAL Cat Cafe gefüttert.

Liebevoll betreut durch Silvia, die dort arbeitet und sich um alle Streunerkatzen kümmert.

Wir hatten ihn schonmal im April letzten Jahres aufgenommen, weil er stark abgemagert war und sein Fell schlecht aussah.

Nach erfolgter Therapie kam er zurück in die Ferienanlage.

Nun gab es erneuten Alarm.

Er war wieder zu dünn, sah schwach aus und musste erneut zum Tierarzt gefahren werden.

Er hatte durch Flohbefall ausgelöste Mikroben im Blut (Haemobartonella), die mit einer gezielten antibiotischen Therapie gut behandelbar sind.

Und eine Cyste am Ellenbogen, die aber klein ist und erst, sollte sie wachsen, evtl.chirurgisch entfernt werden müsste.

SYLVESTER´s Steckbrief:

männlich

Schwarz-Weiss

9 Jahre alt

FIV/FeLV negativ

kastriert, gechippt, entwurmt und geimpft

Er erholt sich prächtig und wir würden uns freuen, wenn er jetzt eine eigene Familie bekommen könnte.

Sylvester ist ein absolut sozialer, verschmuster, freundlicher Kater.

Bilder von Sylvester