Zum Inhalt springen

13. Dezember

Bruno

Einmal war ich Bruno, ein Schäferhund, der an einem dunklen Ort angebunden war. Meine Pfoten fühlten den kalten Boden, und die Stille um mich herum verriet die Verlassenheit dieses Ortes. Mein Hinterbein fehlte, und der Schmerz war mein ständiger Begleiter.

Dann kam der Anruf eines aufgeregten Menschen, und mein Leben sollte eine Wendung nehmen. Guy und das Team diskutierten über mein Schicksal, manche sprachen sogar von Einschläfern. Aber dann, wie ein Licht in der Dunkelheit, organisierte Guy eine Operation. Die Tierärztin, die mich operierte, wurde zu meiner Retterin.

Die Zeit nach der Operation war geprägt von Heilung und Veränderung. Meine Wunde verheilte, und mit jedem Tag kehrte der Lebensmut zurück. Selbst die Umstellung meines Futters wurde gemeistert, und ich begann, das Vertrauen in die Menschen wiederzufinden.

Heute lebe ich ein neues Leben, und es fühlt sich an, als wäre ich aus einem Albtraum erwacht. In meinem neuen Zuhause bin ich nicht länger ein einsamer Hund an einem kalten Ort. Hier bin ich Bruno, geliebt und geschätzt, trotz meines fehlenden Beines.

Jeder Blick, jedes Lächeln meiner Menschen erinnert mich daran, dass Liebe Wunden heilen kann. In meinem Herzen schwingt die Dankbarkeit für die Menschen, die nicht weggeschaut haben, die mir eine Chance gaben.

Nun habe ich ein Zuhause, einen Ort der Liebe, Wärme und Hoffnung. Euer glücklicher Bruno.