Zum Inhalt springen

3. Dezember

Ermis

Eine liebe Griechin bat das Apal-Team sich um mich zu kümmern. Sie war krank und musste zu Verwandten nach Athen, und so konnte sie nicht länger für mich sorgen. Das Apal Team konnte mich im Moment nicht aufnehmen, da sie bereits viele Hunde auf der Warteliste hatten. Aber sie versprachen, sich um mich zu kümmern, mich zum Tierarzt zu bringen und mich für einen möglichen Ausflug vorzubereiten.

Und dann kam der Tag, an dem sich mein Schicksal veränderte. Es war der 3. Februar, und meine zukünftigen Menschen hätten eigentlich woanders einkaufen gehen können. Aber das Schicksal wollte es anders. Ein Stand von „Mensch&Tier“ zog ihre Aufmerksamkeit auf sich, obwohl sie anfangs nicht ganz begeistert waren – schließlich spendeten sie bereits viel für Tiere. Doch das war der Moment, an dem sie dem Verein beitraten, und ihre Liebe zu Hunden wurde geweckt.

Es gab viele Informationen und „Lektüre“ über Hunde im Verein, aber nichts berührte sie so sehr wie meine Geschichte. Trotz meines fortgeschrittenen Alters und meines Übergewichts verliebten sie sich direkt in mich. Stundenlange Gespräche folgten, und ein Termin für ein Kennenlernwochenende wurde vereinbart.

Bis zu diesem Moment wussten meine zukünftigen Menschen nichts von den Herausforderungen in meinem vorherigen Leben – Trennung, Hausverkauf und mehr. Aber nach nur fünf Minuten hatte ich sie adoptiert. Der Drops war gelutscht, und ich hatte ein neues Zuhause gefunden.

Jetzt lebe ich hier als entspannter Engel, von Liebe umgeben. Meine Menschen sind total verliebt, und ich glaube, ich bin es auch. In meinem neuen Leben gibt es keine Leine oder Kette, ich kann frei laufen. Bei all den Hunden, die wir treffen, gehe ich entspannt auf sie zu, zeige mich superfreundlich . Alles richtig gemacht, denke ich. Ich habe in diesem neuen Lebensabschnitt genug Liebe und Freiheit gefunden. 🐾😍

Damit wir noch vielen anderen Tieren helfen können: