Zum Inhalt springen

5 Geschwister haben ein Zuhause

Wir hatten sie auf unserer „Warteliste“, weil wir ständig überfüllt waren.

Die Mutterhündin ist verunfallt und diese Welpen sollten schnellstmöglich untergebracht werden.

Gestern war es dann endlich soweit.

Feli und ich haben uns auf den Weg gemacht und die Kleinen recht schnell auf dem Käsereigelände entdeckt.

Zuhause angekommen, gab es erstmal ein ausgiebiges Bad für Alle, da sie ziemlich müffelten.

Es sind 2,5 Monate pausbackige „Brocken“, eine Mischling aus Labrador-Schäferhund und sie legen fast 10 kg auf die Waage😁

Dann ein erster Schreck:Angelo sabberte und sah kränklich aus, hatte geschwollene Lymphknoten am Hals.

Lisa bot sich an, sofort mit ihm zum Tierarzt zu fahren, da wir alle Angst vor dem Parvovirus haben und sicher gehen wollten, dass wir hier nicht alle Hunde gefährden.

Das Blutbild war ok, evtl. Verdacht auf Vergiftung sprich er hat irgendwo etwas ungeniessbares gefressen.

Angelo ist nun in Quarantäne und wir werden ihn besonders beobachten.

Da er aber mittlerweile frisst und gut trinkt, scheint es tatsächlich „nur“ ein Magen Darminfekt zu sein..

Ihr Steckbrief:

Anfang August geboren

Labrador-Schäferhundmischlinge

ANGELO, männlich, schwarz

AILA, weiblich, Schwar-Braun

ALICE, weiblich, Beige

ANNA, weiblich, Schwarz

ANUUK, weiblich, Braun gestromt

Sie sind alle absolut zutraulich, verspielt und bildschön….in Kürze gibt es Leinentraining und weitere Sozialisation.

Erstmal sollen sie einfach „ankommen“…

Bilder vom A-Team

Aila (Reserviert)

Alice(Vermittelt)

Angelo(Vermittelt)

Anna

Anuuk