Zum Inhalt springen

Amazonite

Er gehört zu den 35 Katzen, die wir bei einer einzelnen Person aufgefunden haben.

Pelzkugel hat ein Zuhause

Seine Geschichte

Er gehört zu den 35 Katzen, die wir bei einer einzelnen Person aufgefunden haben.

Die Klärung der ganzen Situation hat unseren Verein viel viel Arbeit und Zeit in den letzten 2 Wochen gekostet.

Fragen über Fragen,denn die Besitzerin ist krank und kann sich nicht mehr kümmern.

Zudem wird in der Nachbarschaft über eine Vergiftungsaktion nachgedacht.

All dies ergibt sich aus Gesprächen mit ebendiesen und der Bürgermeisterin des Ortes und natürlich mit der Besitzerin selbst.

Wieviel können wir aufnehmen? Welche?

Welche müssen noch kastriert werden? Dementsprechende Fangaktionen und Tierarztfahrten.

Insgesamt kommen 12 zu Kathie und 3 zu Gina und auch Elefteria nimmt nochmal Fünfe.

Damit sind wir am Aufnahmelimit.

Die verbleibenden Katzen werden nun regelmässig von unserem Verein gefüttert und die Terasse als Schlaf- und Futterstelle wurde gründlich gereinigt.

Da die verbleibenen Katzen wild sind und keine Chance auf Vermittlung haben, können wir jetzt nur hoffen, dass es sich aus geht und wir die Situation entschärfen konnten.

Alle wissen, dass auch nur ein kleines Anzeichen einer Vergiftungsaktion unsererseits den Gang zur Polizei nach sich ziehen würde…

Wir leben in 2020 und damit ist jetzt Schluss!

Es ist wieder ein Beispiel verkannter Tierliebe, wenn man die Population nicht durch Kastration verhindert.

Fatal ist, dass es dort vor Jahren bereits Kastrationen gab und die Dame aber nicht alle kastrieren wollte.



Amazonites Steckbrief

  • männlich
  • Beige-weiss
  • langes Fell
  • Anfang Oktober 2019 geboren
  • noch nicht kastriert

Bilder von Amazonite