Zum Inhalt springen

APAL Schur im Frühling

Pietie vor der Schur
Pietie vor der Schur

Es war mal wieder soweit und einige Hunde aus dem Kettenhundeprogramm mussten wieder eine Schur über sich ergehen lassen. Jetzt können die Kettenhunde, befreit von zu viel Fell, wieder aufatmen.

Einige Stunden Schur pro Hund

Es war höchste Zeit und wieder nehmen wir uns vor, dieses Projekt zwei mal jährlich durchzuführen. Die Haare waren derart verfilzt, dass es teilweise Stunden dauerte, bis ein Kandidat dann tatsächlich fertig geschoren war.

Bessere Schermaschinen wären toll

Die verfilzten Haare sind extrem schwierig zu scheren, zumal unsere Scherköpfe nicht die besten sind.

Mit Hilfe von Scheren und jede Menge Rückendehnübungen der auszuführenden Menschen, war es dann aber am Ende doch vorzeigefähig.

Wir sind überzeugt, dass die drei Kandidaten am Ende erleichtert aufgeatmet haben. Vor allem konnten sie mal wieder etwas sehen. Unglaublich, wie beispielsweise der kleine Pieti mal wieder zugewachsen war. Fast wie ein kleines Schaf.

Belohnung für die Geduld

Natürlich wurden alle mit Leckerlis ob ihrer Geduld belohnt und jeder Hund bekam eine neues Flohhalsband und direkt noch eine Wurmkur.

Wir werden noch einige Kandidaten nachreichen, denn dies war nur der Anfang, der jährlichen Frühlingsschur.

Ihre Unterstützung

Wenn Sie uns unterstützen wollen, sei es durch Spenden oder durch eine Patenschaft, melden Sie sich gerne bei uns unter Tel. 06253-972293 oder per Mail. Oder auf unserer Facebook-Seite.

Wir freuen uns und sagen „Danke“ im Namen der Tiere.

Weitere Bilder der Schur im Frühjahr