Zum Inhalt springen

Arapina

Wir bekamen einen Notruf, dass es in einem Dorf streunende Hunde gibt. Keiner weiss wieviele es sind und wo sie sich genau befinden. Einer davon ist Arapina.

Die junge Arapina sucht
ein liebevolles Zuhause

Logistische Herausforderung

Leider gibt es Zeitdruck, da es wohl schon Griechen gab, die versuchten, sie zu erschiessen.

Wir ahnen, dass es schwierig werden wird, da die Situation auf Hundefallen hinausläuft und diese wiederum engmaschig kontrolliert werden müssen.

Da das Dorf sich 30 Minuten Fahrtweg einfach von uns befindet, eine logistische Herausforderung.

Aber, ihr kennt uns, wir machten uns auf den Weg.

Nach vielem Hin und Her und zig Gesprächen mit den Dorfbewohnern ist in etwa klar, wo sie sich meistens befinden und die beiden Hundefallen werden mit Leckerlies bestückt.

Die erste Hündin ist die kleine Arapina, die hungrig in die Falle tappt und herzzerreissend weint, als sie nicht mehr rausbekommt.

Es zerreißt einem das Herz, aber sie bekommt unser Versprechen, dass wir alles tun werden, damit sie keine Angst mehr haben muss.

Schnelle Fakten zu Arapina

Arapina ist 

  • weiblich,
  • 4,5 Monate alt,
  • schwarz-braun
  • wird vermutlich mittelgross.

Sie ist immer noch etwas scheu, aber lässt sich mittlerweile streicheln, aus der Hand füttern und es gab schon erste Versuche, sie ans Geschirr zu gewöhnen.

Wir werden weiter berichten, welche Hunde auch noch gefangen werden konnten.

Bilder zu Arapina