Zum Inhalt springen

Arthur

Auf einmal war er da. Keiner weiss, woher er kam. Anhänglich, lieb und zutraulich, bettelte er vor der Töpferei in Assomatos.

Arthur sucht einen Paten

Arthurs Geschichte

Jedem war klar, dass er Hilfe braucht, denn er sah räudig aus, zu dünn und schleimte aus seinem Maul.

Also ging eine Meldung bei uns ein, mit der Bitte diesem Tier zu helfen.

Beim nächsten Tierarztbesuch war er dabei und wurde durchgecheckt.

Er heisst nun Arthur und ist 5-6 Jahre alt.

Die hinteren Backenzähne wurden gezogen, der Bluttest fiel alles in allem gut aus. Die befürchtete Stomatitis war es nicht, dafür aber eine seltene Erkrankungsform namens Ginga hiper plesia.

Wir hatten noch nie davon gehört und erfuhren, dass es eine Wucherung von Gewebe ist, wenn auch nicht bösartig, so doch lebensgefährlich, da es an falschen Stellen wuchert. Bei ihm am unteren Rachenraum.

Das heißt er wird irgendwann nicht mehr atmen können und es erklärt seine manchmal recht komischen Geräusche.

Wir behandeln ihn nun mit Kortison in regelmässigen Abständen und er bekommt alles, was er braucht, damit er keine Zeit mehr mit Futtersuche verbringen muss.

Kathie hat ihn aufgenommen und verwöhnt den lieben Kerl nun nach Strich und Faden.

Auch für ihn suchen wir jetzt PATEN, denn uns fliegen die Kosten für die älteren Katzen im Moment um die Ohren.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Wer unsere Fellnasen als Pate unterstützen will findet hier das Patenschaftsformular zum Download: Link zum Formular