Zum Inhalt springen

Benny hat ein Zuhause

Seine Geschichte

Seine Geschichte ist herzerwärmend:-), wenn auch erst am Ende der Geschichte…

Auf der Stallhunderunde versorgen wir ihn, er ist uns bekannt und wir waren schon viele Male bei ihm.

Aber wir stutzen, denn irgendetwas scheint am Hals zu sein.

Da er sich nicht richtig anfassen lässt, reicht es nur zum Entfernen des Strickes und Ansetzen eines Halsbandes.

An die Wunde lässt er uns nicht dran.

Der Strick war derart eng, dass er am Hals eine tiefe Wunde geschnitten hatte.

Wir holten also die Genehmigung des Besitzers ein, dass wir ihn zum Tierarzt fahren dürfen und fuhren los.

Da er eine Halskrause brauchte, konnte er erstmal nicht zurück und auch nicht, weil es dort zu dreckig war.

Er bekam keinen Namen, damit uns der Abschied hinterher nicht so schwer fällt.

Was soll ich sagen?Wir haben es nicht übers Herz gebracht, ihn dort wieder anzuhängen und haben den Besitzer gefragt, ob wir ihn behalten dürfen.

Der hatte kein Problem und eins zwei hing ein neuer Hund anstelle von ihm dort.

Dies ist die Kehrseite von Bennys Glück:-(

Diesen Namen haben wir ihm gegeben, nachdem klar war, dass er bleiben wird:-)

Von dem vorher sehr vorsichtigen, misstrauischem Hund ist nichts mehr vorhanden.

BENNY ist ein lebhafter, verspielter, sozialer und absolut anhänglicher Hund geworden, der uns immer noch bei jedem Kontakt vor lauter Freude anstrahlt!!

Vor Katzen hat er Respekt.

Es rührt uns jedes Mal das Herz und ist ein Dankeschön an unsere Arbeit, unseren Glauben in die Tiere, unseren Vertrauensvorschuss:-)

Nun suchen wir ein schönes Zuhause, wo BENNY all seine bisherigen Erlebnisse weiterhin vergessen wird.

Wo er gewollt ist, geliebt wird und hundegerecht behandelt wird.

Zur Zeit ist er auf einer Pflegestelle in Darmstadt, wo er gerne besucht werden kann.

Benny´s Steckbrief

  • 1,5 Jahre alt
  • SH ca. 52 cm
  • ca. 25 Kg
  • Kastriert, gechipt und geimpft

Bilder von Benny