Zum Inhalt springen

Bente: Was lange währt

Erinnert Ihr Euch noch an Bente? Den kleinen, jungen Hund, der mit drei gebrochenen Beinen auf Kreta in einer Schlucht gefunden wurde? Heute können wir Euch zeigen, wie gut es dem kleinen Kerl inzwischen geht.

Bente
Gebrochene Beine und mehr

Bentes Geschichte

Ob Bente nun von selbst in die Schlucht gestürzt war, oder ob er geworfen wurde – wir werden es nie erfahren.

Wir wissen nur, dass wir der nächstgelegene Tierschutzverein waren als Touristen den armen Kerl mit (wie sich am Ende herausstellte) drei gebrochenen Beinen in der Schlucht gefunden hatte. Sofort lief eine Rettungsaktion an, bei der alle Hände ineinander griffen.

Egal ob die Tierärzte vom Tierärztepool, die Touristen, die den beschwerlichen Weg zu Bente in die Schlucht noch einmal auf sich genommen haben. Unsere Helfer vor Ort, die Flugpaten – oder die befreundete Tierärztin, die sich seiner Wunden annahm. Nicht immer ein Leichtes Los, denn neben den Brüchen hatte sich auch hartnäckige Erreger bereits in seine Wunden eingeschlichen.

Auch all die Spender, die seine Genesung unterstützen wollen wir nicht vergessen.

Und doch: Was wurde nun im letzten Jahr aus diesem kleinen Kerl? Hat er es überlebt? Mussten ein oder mehrere Beine amputiert werden? Am besten seht selbst:

Ein glückliches Ende

Ja – es gibt noch immer das ein oder andere Wehwehchen. Und nein – es ist noch nicht alles wieder in perfekter Ordnung. Aber: Bente geht es erst einmal gut. Und er darf bei der befreundeten Tierärztin bleiben. Die Familie liebt ihn und er liebt seine neuen Menschen.

Bente ist glücklich – das kann jeder im Video sehen. Und wir haben wieder einmal erleben würden, dass selbst die widrigsten Umstände manchmal in einem kleinen Wunder enden.

Für uns ist Bentes Glück die größte Belohnung.