Zum Inhalt springen

Bessie

Bessie kam Anfang Juni 2019 in unsere Familie. Am Anfang war sie sehr misstrauisch. Argwöhnisch beobachtete sie mich, wenn ich mich bewegte. Das traf aber im Prinzip nur auf die Wohnung zu. Draußen verhielt sie sich ganz anders. Sie suchte zwar noch nicht meine Nähe, wenn sie sich ängstigte (z.B. hatte sie Angst, wenn sich Zweige im Wind bewegten), aber sie orientierte sich schon an mich. Wenn sie sich allerdings erschreckte lief sie kopflos davon.   An der Ruhr auf einer Hundewiese konnte ich sie bereits Anfang Juli frei laufen lassen . Sie beobachtete mich genau und wich mir kaum von der Seite.   Mitte Juli fuhren wir in der Urlaub. Auf dem Weg zu unserem Urlaubsziel besuchten wir Paule. Bei unseren Wanderungen war Bessie immer mit dabei. Allerdings mußten wir auch machmal mit dem Bus fahren. Das war für Bessie nicht so schön, denn in Italien müssen Hunde dabei einen Maulkorb tragen .   Damit Bessie zutraulicher wurde (durch Kontaktliegen), durfte sie dann doch auf das Sofa . Den Jahreswechsel hatte sie gut überstanden. Zuerst hatte ich den Korb ganz nah zu mir gestellt . Und weil sie zitterte hatte ich sie auch zugedeckt. Später hatten wir es uns dann auf dem Sofa gemütlich gemacht.   Im Januar standen dann die üblichen Impfungen an und leider auch eine OP . Bessie hatte an der linken hinteren Pfote eine Haarfolikelzyste, die sie sehr störte. Bei der OP wurde auch Blut abgenommen und dieses auf die Mittelmeerkrankheiten untersucht. Alle Ergebnisse waren negativ. Sie ist also gesund.   Ich denke, dass Bessie jetzt bei uns angekommen ist und uns vertraut . Ob sie bei uns ihr „goldenes“ Körbchen gefunden hat, vermag ich nicht zu sagen. Dazu müßte sie sich selbst äußern. Aber sie kann ja leider (noch  ) nicht sprechen.   Von Sigi (Bessies Freundin)  

Bilder von Bessie