Zum Inhalt springen

Bilbo heißt jetzt Balko

Im letzten Sommer mussten wir unseren Porthos über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Es kam so plötzlich und es folgten Monate schmerzhafter Trauer. Aber Anfang des Jahres wurde der Wunsch nach einer Fellnase immer größer. Deshalb meldeten wir uns schon mal bei Züchtern an, obwohl wir uns eigentlich wünschten, dass uns ein Hund finden sollte.   Und so kam es dann auch!!!!! Unsere Nichte Miriam machte uns auf den kleinen Bilbo aufmerksam und so besuchten wir ihn auf seiner Pflegestelle. Er brachte uns so zum Lachen, da er ein sehr lebhaftes Kerlchen war und so süß mit seinen Knopfaugen….   Dann haben wir uns die Entscheidung doch noch einmal schwer gemacht (keine Ahnung warum, aber es ist ja auch eine Entscheidung für hoffentlich viele Jahre).   Ein paar Tage später zog die kleine Wundertüte bei uns ein. Da er so lieb ist, hat er uns sofort um den Finger gewickelt. Bilbo heißt jetzt Balko und er ist nicht nur eine Spürnase. Immer noch überrascht er uns täglich mit seinen unglaublichen motorischen Fähigkeiten. Er kann klettern, springen und schleichen (wie eine Katze!!) Er ist auch ein guter Wachhund. Hört er fremde Geräusche im Hausflur schlägt er kurz an. Ansonsten ist er sehr ruhig. Balko war schon stubenrein als er bei uns einzog. Er konnte auch schon ein paar Grundkommandos. (Danke an seine Pflegemama Mirielle die schön mit ihm geübt hat).   Aber manchmal bekommt er auch seine dollen 5 Minuten. Puh(wie junge Hunde das so machen)Dafür kann er wunderbar kuscheln…..und sein Fell ist sooo weich!   Wir sind so glücklich über unsere Entscheidung. Es hat sich auch von Anfang an richtig angefühlt.   Einen Wunsch haben wir für die Zukunft. Da er Jagdtrieb hat, trauen wir uns nicht ihn abzuleinen. (Unseren Garten haben wir schon umgestaltet, damit Balko die größtmögliche Bewegungsfreiheit an der Schleppleine hat). Aber da er ja 24 Stunden mit uns zusammen ist und bespaßt wird, haben wir auch hier Hoffnung ihn bald ableinen zu können. Er muss ja auch so noch viel lernen. Aber das wird wohl garnicht so schwer, da er immer schnell kapiert, was man von ihm will. Das macht Spaß.   Vielen Dank liebe Marion für die Begleitung und unkomplizierte Vermittlung. Und auch allen Hunden die ein Zuhause suchen wünschen wir viel Glück!!!   LG Gerd + Gabi mit Balko

Bilder von Balko