Zum Inhalt springen

Bitte helft unserem Pechvogel Bilbo!

Erinnert Ihr Euch noch an unseren Pechvogel Bilbo? Bilbo kam im Alter von etwa 8 Monaten im letzten August zu uns. Überglücklich endlich nicht mehr an der Kette leben zu müssen, tollte der junge Hund das erste Mal in seinem Leben. Er rannte, tobte und spielte ausgelassen.

Was war passiert?

Einen Tag, bevor seine große Reise ins Glück beginnen sollte, plötzlich ein Schrei. Es musste etwas Schreckliches passiert sein. Brigitte rennt los um nachzusehen, was wohl passiert ist, solch ein Schrei geht durch Mark und Bein. Am Pen angekommen, sieht sie das Desaster, Bilbos Bein steckt unter den Gittern des Pens fest. Er schreit so schmerzerfüllt, dass es Brigitte nur schwerlich gelingt das arme Kerlchen zu befreien. Doch sie schafft es, aber erkennt direkt, dass sein Bein schwerverletzt ist. Er wird sofort tierärztlich versorgt, er muss einige tage stationär bleiben, da das Bein nicht direkt operiert werden kann. Erst einige Tage später erfolgt die Operation. Es folgen Wochen ohne Toben, Rennen oder ähnlichen Dingen, die Bilbo so sehr liebt. Aber es nützt nichts, die Gefahr, dass das Bein nicht richtig zusammenwächst ist einfach zu groß. Noch im letzten Jahr konnte er nach Deutschland fliegen. Was für ein Glück. Es folgen 2 weitere Operationen und Physiotherapie. Diese Maßnahmen sind zwingend nötig, damit der junge Mann bald wieder richtig laufen kann und endlich wieder toben, rennen und spielen kann, wie ein so junger Hund das eben macht.

Bitte helft Bilbo!

1 Operation auf Kreta, 2 Operationen in Deutschland und Physiotherapie in Deutschland. Ihr wisst was das bedeutet. Es gilt nun die Gesamtsumme von 4.000 Euro zu begleichen. Wir haben Euch bereits berichet, wie die Lage vor Ort aussieht, ein Notfall folgt dem Nächsten. Und Corona verbessert die Situation nicht. Wir haben unglaublich hohe Kosten für Futter, Medikamente und tierärztliche Versorgung. Diese Umstände erschweren uns das Aufbringen des Betrages. Bitte helft uns das Geld für Bilbo aufzubringen.

Bitte gebt bei Eurer Spende als Verwendungszeck „Bilbo“ an.