Zum Inhalt springen

Bluebelle – vermittelt am 07. Mai 2020

Grüße von der TOG:

Touristen riefen eine Kollegin unseres Partnervereins APAL auf Kreta an und fragten, ob sie einem kleinen Kätzchen in der Altstadt vor Ort helfen könnte. So kam Bluebelle zu ihnen.

Wer die Kleine gesehen hat, konnte einfach sicher nicht „nein“ sagen und so wurde Bluebelle geholfen. Sie wurde geröngt, um erstmal einen Wirbelsäulenschaden auszuschliessen. Zur Erklärung: sie geht sehr wackelig und fällt manchmal sogar um. Die Diagnose: kein Wirbelsäulenschaden, dafür hat sie einen Schaden am/im Koordinationszentrum des Gehirns. Ob dies vorübergehend sein wird, wissen wir bis heute nicht. Wir gingen und gehen eher davon aus, dass es eher ein chronischer Defekt ist. Ausgelöst wird dies z.B., wenn die Mutterkatze ein Trauma erlitten hat oder eine Virusinfektion während der Trächtigkeit hatte.

Dann ging also die Suche nach einem geeigneten Zuhause für dieses wunderschöne Katzenmädchen los. Ein ganz besonderer Platz wurde gesucht, auf welchem sie mit ihren Beeinträchtigungen willkommen ist und man ihr der Fürsorge zuteil wird, die sie dringend braucht.

So zog diese absolut süße, verschmuste kleine Katze, erst einmal auf einer sehr erfahrenen und kompetenten Pflegestelle in Deutschland ein. In jedem Fall ein sicherer Platz, den sie so sehr verdient hat. Natürlich nahm die Suche nach dem passenden Zuhause einige Zeit in Anspruch, doch es gab eine glückliche Fügung. Freunde einer langjährig bekannten Tierschutzkollegin suchten ein neues kätzisches Familienmitglied, welches gerne auch „besonders“ sein darf. Und so nahm das Glück von Bluebelle ihren Lauf. Sie verliebten sich in dieses tolle und goldige Kätzchen und adoptierten sie. So zog sie kürzlich tatsächlich endlich in ihr Zuhause auf Lebenszeit ein, wo sie nicht nur Liebe, viel Zeit, Fürsorge und Kuscheleinheiten ohne Ende, sogar professionelle regelmäßige physiotherapeutische Unterstützung erhält! Wir können unser Glück kaum fassen – und Bluebelle wohl auch nicht, so schnell wie sie sich dort eingelebt hat und sichtlich wohl fühlt!

Was für eine Erfolgsgeschichte des gelebten Tierschutzes. Danke an alle Beteiligten!