Zum Inhalt springen

Bobby möchte seine Trauer überwinden

Bobby sucht ein Zuhause in dem er seine Trauer überwinden kann.
Bobby ist in Trauer, nachdem seine Besitzerin verstorben ist.

Bobby ist in Trauer. Seine Besitzerin ist gestorben und er lief einsam und verlassen in einem Bergdorf umher. Er suchte seinen geliebten Menschen, natürlich erfolglos.

Eine Nachbarin nahm sich der kleinen Hundeseele an und fütterte Bobby.

Wir wurden gerufen

Leider konnte die liebe Nachbarin Bobby nicht dauerhaft aufnehmen und betreuen. Daher rief sie uns, damit die Fellnase ein besseres Zuhause finden kann.

Natürlich nahmen wir Bobby zu uns und versorgen ihn erstmal auf Kreta, bis wir ein neues Zuhause für ihn gefunden haben.

Ein ruhiger, trauriger Hund

Wir wünschen uns für Bobby, dass er ein liebevolles Zuhause findet, in dem er eine Verbindung zu neuen Menschen aufbauen kann.

Bobby ist ein treuherziger, sehr ruhiger Rüde, der alles gelassen beobachtet. Man spürt aber, dass immer auch eine gehörige Portion Trauer in seinen Augen liegt.

Er liebt es Kontakt zu haben, zu spüren, dass er in Sicherheit ist. Die Nähe und Aufmerksamkeit zu bekommen, die er vermisst.

Bobby wird schnell Bezug zu einem neuen Menschen, einer neuen Familie bekommen. So wird er in seinem neuen Zuhause dann auch die Chance bekommen, die Trauer zu überwinden.

Spaziergänge gegen Übergewicht und Trauer

Die liebe Griechin, die uns gerufen hat meinte es etwas zu gut mit dem kleinen Kerl und hat ihn deutlich zu gut gefüttert. Noch „schleppt“ Bobby ein bisschen Übergewicht mit sich rum.

Da er aber Spaziergänge mit seinen Menschen genießt, wird das recht schnell behoben sein. Bobby kennt die Leine und kann bereits recht gut na der Leine gehen.

Auch versteht er sich sehr gut mit den anderen Hunden. Und die Katzen auf der Pflegestelle ignoriert der kleine Kerl hervorragend.

Ein toller lieber kleiner Kerl, der auf jemanden wartet, der ihm seine verlorene Sicherheit zurück geben kann.

Daten zu Bobby

  • Geschlecht: männlich
  • Alter: 3,5 Jahre
  • Größe: Schulterhöhe ca. 38 cm
  • Fell: braun-weiss; etwas länger
  • geimpft, gechipt, kastriert
  • Vorbereitung für Ausreise haben begonnen

Kontakt

Wenn Sie mehr wissen wollen oder Fragen haben, wie Sie uns unterstützen können, melden Sie sich gerne.

Weitere Infos unter Tel. 06253-972293 oder per Mail. Oder auf unserer Facebook-Seite.

Weitere Bilder von Bobby